Frage zu Hamster(Käfig) wegen Holz und Farbe

4 Antworten

Lass das mit der Farbe sein. Das Häuschen aus Klopapier wird unter den Hamsternagezähnen ohnehin nicht lange zu leben haben.

Bei dem Holz bin ich leider auch überfragt aber unsere Scheibe ist zum Beispiel aus Plexiglas

Plexiglas kann man nehmen, ja. Aber es wird mit der Zeit blind, vor allem, falls man das Gehege mal mit Bactazol desinfizieren muss.

2

Hallo skate1303,

ich rate zu beschichteter Spanplatte für Boden und Wände da die Beschichtung urinfest ist.

Du kannst Plexiglas nehmen, ich habe aber auch schon gelesen, dass Leute ihren Eigenbau so konstruiert haben, dass sie Glaseinlegeböden von irgendwelchen Ikea-Schränken oder -Regalen benutzen können.

http://www.diebrain.de/nh-materialkunde.html

Bei einem Klopapierhäuschen würde ich auf Farbe verzichten. Einrichtungsgegenstände aus Holz kannst Du mit sogenanntem "Sabberlack" (Spielzeuglack nach DIN 71-3) anstreichen.

Liebe Grüße

Margotier

Hamster tot? oder winterstarre?

Hallo, gestern abend wollte ich meine kleine hamster dame streicheln, sie lag draußen neben ihrem Häuschen und mit dem Kopf in einer holz spiel burg . Dann war sie ganz kalt und steif, ich musste sofort weinen. Sie war eigentlich gesund aber sie hatte seit 2tagen immer hinter ihrem laufrad geschlafen.

Ist mein hamster wirklich tot oder ist das die winterstarre? ; ((

Bitte helft mir ich das kam alles so plötzlich und ich liebe mejnen hamster so sehr! Ich hoffe aie hat nur die winterstarre ;((

...zur Frage

Das Linke auge meines Hamsters ist halb geöffnet, wieso?

Das Linke auge meines Hamsters ist nachdem er aus seinem Holz-Häuschen rausgekommen ist, ( Er ist nämlich aufgewacht ) ein wenig komisch also, es ist zwar geöffnet, aber nicht so weit wie das andere.

Es sieht auch ein wenig aus als hätte er falten ( also das sieht man an dem Fell )

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Aus hamsterkäfig kamen kleine fliegen ...

Aus unserem hamsterkäfig kamen kleine fliegen, haben dann sein häuschen (ist eins aus holz) hochgetan und gesehen dass es angefangen hat zu schimmeln weil hamsterchen da dran gemacht hat. haben aber erst vor kurzem dem käfig sauber gemacht. ist das normal, dass das holz anfängt zu schimmeln, wenn er daran macht? welches häuschen ist am besten für einen dsungarischen zwerghamster? ist das eig für den hamster schädlich?

lg, und danke schonmal :)

...zur Frage

Warum klappert mein Hamster mit den zähnen? Agressiv?

Ich habe gerade denn Terrarium meines Hamsters geputzt. Wo ich fertig war habe ich das Häuschen und die Spielzeuge anders hingestellt.. Als ich ihn wieder reingetan habe hat er sich umgeschaut gebadet und plötzlich fing er an mit den Zähnen zu klappern als wurde ihm etwas nicht passen..

Ist das schlimm fùr den Hamster dass ich seine Sachen etwas anders hinstelle? Oder muss ich jedes mal nach dem putzen alles gleich hinstellen wo es genau gewesen ist?

...zur Frage

Ist Plastik für einen Hamster schädlich?

Was ist am besten für einen Käfig für einen Hamster? Plastik oder Holz

...zur Frage

Hamster Spielzeug selbst basteln?

Huhu! Ich habe gerade mega viel Pappe übrig und würde deshalb gerne etwas interessantes für den Auslauf meines Hamsters basteln. Ich hab bereits zwei Häuschen aber ich hätte gerne noch etwas was zum knobeln anregt und ihn beschäftigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?