Frage zu Hamster(Käfig) wegen Holz und Farbe

4 Antworten

Lass das mit der Farbe sein. Das Häuschen aus Klopapier wird unter den Hamsternagezähnen ohnehin nicht lange zu leben haben.

Bei dem Holz bin ich leider auch überfragt aber unsere Scheibe ist zum Beispiel aus Plexiglas

Plexiglas kann man nehmen, ja. Aber es wird mit der Zeit blind, vor allem, falls man das Gehege mal mit Bactazol desinfizieren muss.

2

Hallo skate1303,

ich rate zu beschichteter Spanplatte für Boden und Wände da die Beschichtung urinfest ist.

Du kannst Plexiglas nehmen, ich habe aber auch schon gelesen, dass Leute ihren Eigenbau so konstruiert haben, dass sie Glaseinlegeböden von irgendwelchen Ikea-Schränken oder -Regalen benutzen können.

http://www.diebrain.de/nh-materialkunde.html

Bei einem Klopapierhäuschen würde ich auf Farbe verzichten. Einrichtungsgegenstände aus Holz kannst Du mit sogenanntem "Sabberlack" (Spielzeuglack nach DIN 71-3) anstreichen.

Liebe Grüße

Margotier

Was möchtest Du wissen?