Frage zu Gutachten Autounfall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sofern dein Gutachten korrekt ist, woran ich anhand der Zahlen leichte Zweifel habe, bekommt du:

  • wenn keine Reparatur erfolgt den Wiederbeschaffungswert abzüglich dem Restwert
  • wenn eine vollständige Reparatur laut Gutachten erfolgt und du ein Integritätsinteresse nachweisen kannst, die kompletten Reparaturkosten, da diese unter 130 % des WBW liegen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jloethe
30.12.2015, 19:36

Bei Barauszahlung wird die ohne Reparatur ja nicht anfallende mehrwertsteuer  auch nicht erstattet..   Joachim

0

vorsicht !!!!  Die Mehrwwertsteuer wird ev noch abgezogen , denn nach der 130 % regelung kannst du reparieren lassen..   klär das mit der Versicherung.. Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KfzSVnrw
30.12.2015, 09:14

Ein Auto mit einem Wiederbeschaffungswert von 2050 € wird wohl eher nicht regel- oder differenzbesteuert sein!

0

Das sehe ich aber genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?