Frage zu Gusuhl Abest

7 Antworten

du musst ganz normal abdest nehmen und dann noch zusätzlich deinen ganzen körper mit wasser benetzen. Dazu gehört natürlich auch der Kopf mit all seinen Haaren. Als Richtlinie sagt man im Türkischen immer gerne, dass nicht mal ein Punkt so groß wie eine Stecknadelkopf trocken bleiben darf.

Alles sehr gut beschieben,ich habe nichts hinzu zu fügen.Es darf keine stelle des Körpers trocken bleiben,nicht einmal die eines Stecknadelkopfes

Hallo ich schwitze immer so schnell am Kopf auch wenn ich mich nicht viel bewege und ich spiele Fußball mir ist das peinlich das meine Haare richtig nass sind.?

...zur Frage

Bei Abdest(Gebetswaschung) Nacken auch mit waschen?(Islam)

Ist es richtig ,wenn man beim Wudu den Nacken auch mit wäscht??

...zur Frage

wudu/abdest/ Gebetswaschung nehmen.

Bei dieseT Frage können mir sehrwahrscheinlich nur die Moslems helfen

Selam Alejkum Ich möchte mich an einem besonderen Tag gerne schminken. Aber wie mach ich das, wenn ich wudu mache. Wenn ich erst die Gebetswaschung mache & dann mich schminke ist sie ungültig dann?

Ich verzichte gerne auf Make Up und Lippenstift, würde aber liebend gerne nur meine Wimpern tuschen für diesen einen Tag.

Ich sehe oft Frauen mit Hijab die sich schminken und nehmen an das viele beten. Wie machen die das ? Ist wudu nicht gebrochen sobald man zB Wasser löst.

Ich könnte ja auch einen Wimpertusche kaufen die wasserfest ist & dann wudu machen ohne das ich alles verschmiere. Jetzt die wichtige Frage. IST WUDU DANN UNGÜLTIG? Oder müssen die Wimpern auch nass werden? Oder nur die Haut. Weil wenn ich Wudu falsch mache ist das Gebet ja eh ungültig ..

...zur Frage

Warum wird denen der Kopf abgehackt?

Wenn man bei Google "Kopf abhacken isis" eingibt, kommen zahlreiche Videos, wie Menschen lebendig den Kopf abgeschnitten wird. Wieso macht die isis das? Und warum sind die Opfer dabei so ruhig? Machen die das
Freiwillig?

...zur Frage

Beim versprechen hat moslem Hand auf Kopf gelegt?

Ich bin mit einem Moslem befreundet und wir haben etwas geredet heute und dann hat er mir was versprochen was ich ihm nicht geglaubt habe. Dann hat er seine Hand auf meinen Kopf gelegt und und meine auf seinen und das das Versprechen nochmal ausgesprochen. Was bedeutet das? Hat das was mit seiner Religion zu tun? Hiiiilfe ^^ Ich trau mich nicht ihn zu fragen ich habe ihn sowieso schon genug über seine Reise nach Deutschland ausgefragt da will ich ihn damit jetzt auch nicht noch zufragen ^^

...zur Frage

Wudu- gebetswaschung im Islam

Assalamu aleikum Ich habe eine frage die sehr wichtig ist. Ich bete seit knapp 1 1/2 monaten habe mich ordentlich informiert so das mir keine fehler unterlaufen. (Nur im Internet) jetzt habe ich seit kurzen eine seite gefunden in der teilweise andere sachen standen. Stimmt es das der tägliche ausfluss der frau wudu bricht ? Ich vor/-nach dem wudu den intimbereich säubern muss mit wasser und die kleidung wechseln muss ..? Und das GESICHT nur 1 mal nass überstrichen werden soll da das 3. mal haram wäre? Wenn ja dann sind ja all die gebete die ich gemacht habe umsonst da sie UNGÜLTIG sind .. Ich bitte um eine korrekte vollziehung und anleitung des wudu's / der gebetswaschung und noch eine frage: intimbereich vor dem gesicht oder nach der kompletten gebetswaschung waschen ?? Ich bedanke mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?