Frage zu GoPro (Youtube-Videos)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Noch ein (später) Nachtrag: Nachdem ich nun selber ein wenig mit meiner GoPro herumgespielt habe, kann ich sagen: Ja, die Qualität der kleinen Dinger ist schon beeindruckend. Allerdings solltest Du immer auch für gutes Licht sorgen. Aber das trifft ja eh auf alle fotografierten oder gefilmten Szenen zu.

Auf gut Deutsch: Outdoor bei Sonne können spektakuläre Bilder entstehen. Innen mit normaler Raumbeleuchtung können auch vergrieselte Bilder entstehen. Also alles völlig normal.

Schlotterbuex

Also, zwei Sachen musst Du dabei beachten:

  1. Die Qualität von Videos auf Youtube, auch wenn Du sie auf bspw. 1080 umstellen kannst, sagt tatsächlich nicht so viel über die tatsächliche Qualität des ursprünglichen Videos aus, da Youtube hier eigene Algorithmen benutzt.

  2. Das ist ein Werbevideo von GoPro selber. Die werden schon ordentlich am Material gestrickt haben, bis das so aussieht. Die werden auch Profis an den Kameras gehabt haben. Und natürlich bei der Nachbearbeitung.

Aber: ja, die GoPro liefert so gutes Material. Nicht ohne Grund wird diese Mini-Camera auch von Profis für statische Shots eingesetzt. Die liefert (zwar nur mit 12 Frames) sogar 4K-Material. Und mit 25 Frames, also absolut filmtauglich, sogar 2,7K, das ist immerhin doppelt so gut wie normales HD.

Also, Du kannst beruhigt sein, das ist kein Fake.

Schlotterbuex

Was möchtest Du wissen?