Frage zu Google Ranking?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz genau weiß das natürlich nur Google selbst, ihre genauen Ranking-Algorithmen geben die natürlich nicht bekannt.

Faktoren, die dabei aber sicher eine Rolle spielen, sind Dinge wie der Inhalt der Webseite (dort muss ja irgendwo stehen, das es sich wie in deinem Beispiel eben um eine Bar in Stadt X handelt), wie dieser aufgebaut ist, wie viel einzigartiger Text vorhanden ist, in dem die gesuchten Worte vorkommen, wo und wie oft sie vorkommen, und vor allem auch wie viele andere Seiten mit welchen Linktexten auf diese Seite verlinken (also wenn z.B. zig tausend andere Webseiten mit dem Linktext "Bar Stadtname" auf diese Seite verlinken, sind die Chancen schon recht gut orgentlich geranked zu werden(deswegen findet man z.B. bei der Google-Suche nach dem Wort "hier" die Downloadseite des Adobe Readers, weil auf extrem vielen Webseiten, die irgendwas als PDF anbieten, halt mit dem Wort "hier" auf diesen verlinkt wird)), dabei spielt es aber widerum auch eine  Rolle, wie gut diese Seiten selbst verlinkt sind, wie alt sie sind, als wie "vertrauenswürdig" Google sie einstuft etc pp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?