Frage zu GFS- Quellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich muss man, wenn man Informationen oder Medien verwendet, die Quelle dazu schreiben; da man aber kein Bild ohne ausdrückliche Zustimmung des Urhebers per Nutzungsrecht verwenden darf, darf man (rechtlich betrachtet) gar kein Bild verwenden, wenn man nicht bei jedem eine Genehmigung hat.

Ich hatte erst auch eine GFS und ja du solltest alle Quellen angeben sonnst kann dir der Lehrer wegen so kleinen Mängeln ne schlechtere Note geben und sowas riskiert nieand gern oder ???

13

Also ich meine die Quellen von den Bildern, die von den internetseiten schreib ich natürlich hin (: Hast du die angeben (von den Bildern)?

0

Wie die Einleitung für Hawaii - GFS (Referat) halten?

guten Abend,

ich habe bezüglich meiner Präsentation über Hawaii eine Frage. Ich mache eine PowerPoint Präsentation über ganz Hawaii (den Bundesstaat). Meine Frage wäre jedenfalls, wie ich denn den Vortrag beginnen soll. Ich möchte nicht einfach sagen "Heute halte ich einen Vortrag über das Thema Hawaii", deshalb frage ich euch.

Danke im Voraus, strongtiger

PS: ich halte die GFS im Fach Englisch (auf englisch, falls das nicht klar ist)

...zur Frage

Quellenangabe in Powerpointpräsentation?

Hallo Leute!

Also, ich muss für meine Bachelorarbeit eine Powerpoint-Präsentation anfertigen. Nun frage ich mich, wie es mit den Quellenangaben aussieht. Die Quellen stehen bereits alle in der eigentlichen Arbeit, wo sie einige Seiten ausmachen und ich habe keine zusätzlichen Informationen in der Präsentation.

Muss ich noch Quellenangaben machen?

Danke!

...zur Frage

Wie bereitet man eine GFS perfekt vor?

Hey, ich bin in der 7. Klasse auf einem Gymnasium und werde meine GFS über Herzinfarkt, Thrombose und Schlaganfall halten. Welche Fragen würdet ihr mir stellen? Was sollte ich machen? (Handout, Overhead Projektor, Powerpoint Präsentation, ...) Welche Dinge sind wichtig? Was würde euch interessieren? Habt ihr Tipps wie man sich das gut merken kann & gut vortragen kann? Wie sieht es mit Broschüren aus? Was würdet ihr gerne von Bildern sehen? LG: mstrquestions

...zur Frage

ist Powerpoint 2016 mit Powerpoint 2010 verfügbar?

hi, ich muss für die schule ein vortrag machen und mache da eine präsentation in powerpoint 2016. in der schule haben wir die version von 2010. kann man da ohne probleme die in Powerpoint 2016 erstellte präsentation ansehen?

...zur Frage

Wieviele Quellen für Powerpoint Präsentation in der Oberstufe?

Hallo,

bei meiner Präsentation über einen Künstler habe ich das Gefühl zu viele Internetquellen benutzt zu haben...

Kann man denn so pauschal sagen wieviele Quellen man Minimall/Maximal für eine Präsentation in der Oberstufe auf dem Gymnasium verwenden sollte? Die Präsentation hat in etwa die Dauer von 40 Minuten

Danke im Voraus

...zur Frage

Was sind die häufigsten Fehler bei einem Vortrag in der Schule (Präsentation, GFS)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?