Frage zu Getränken in Automaten

7 Antworten

Nein, alkoholische Getränke dürfen nicht an frei zugänglichen Automaten verkauft werden (ist in § 9 (3) JuSchG ausdrücklich geregelt).

Hallo gidius,

.

gute Frage die Du da gerade stellst. Grundsätzlich würde ich sagen, ne gibts wie du selbst schon angeführt hast aus Jugendschutzgründen nicht, aber bei den Zigarettenautomaten gehts ja auch. Die haben ja auch eine Vorrichtung bei der Du mit der Bankkarte belegen kannst, dass Du das Mindestalter hast.

.

Gruß

TheGrow

Ich weiß nicht, ob es solche gibt, aber ich habe noch keinen so in der Art gesehen. Außerdem glaube ich nicht, dass da nicht schon mal jemand drüber nachgedacht hat. Soll ja alles mit Recht und Ordnung zugehen;)

Cola Glasflaschen wo kaufen?

Liebe User. Ich brauche so eine Cola-glasflasche, am besten 0,33 Liter, es geht aber auch 0,2. Weiß jemand wo ich die kriege? Hab gedacht bei Kaisers gibts die. Hab sie aber nicht gefunden. Hab gelesen dass es die meist auch in Getränkeautomaten gibt. Auch so in Getränkeautomaten auf Bahnhöfen?

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lg

...zur Frage

Wie viele Kisten Bier für Geburtstag mit ca. 25-30 Personen?

Guten Abend, habe da mal eine kleine Frage. Und zwar hab ich bald Geburtstag und möchte nun mich mit den Getränken beschäftigen. Geplant sind 25-30 Leute. Wie viele Kisten Bier sollte ich da kaufen? Zudem muss ich noch sagen, dass ich auch noch Schnaps und Wein eventuell kaufen möchte. Bei uns wird sehr viel Bier getrunken, mehr als Schnaps etc. Ich habe so mit 10 Kisten Bier gerechnet.

Würde mich über eine Antwort freuen :) Gruß

...zur Frage

Feueralarm wenn man Bier kaufen will?

Was kann ich tun, wenn ich Bier kaufen will und der supermarkt gerade feueralarrm macht und nicht rein komme?

...zur Frage

DB Niedersachsenticket kaufen?

Hallo, Wo kann man eine Niedersachsenticket kaufen ? Ich wohne in Hannover kann man das am Bahnhof kaufen ? Oder einfach jeden Fahrkarten Automaten ???

...zur Frage

kann man an einem db-automaten tickets für eine ice-langstrecke kaufen?

oder geht das auch an einem schalter, wo mitarbeiter der db sind?

...zur Frage

Wo kann ich eine fahrradkarte kaufen fur den nahverkehr, wenn ich via Venlo nach Deutschland reisen will, ist ein DB automaten am bahnhof, online gehts nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?