Frage zu Gehaltsabrechnung

1 Antwort

Frag den Sachbearbeiter, der Dein Gehalt berechnet.

Welche Rechtsform bei Kindertagesstätte?

Ich brauche die Rechtsform der KITA XY für meinen Praktikumsbericht. Ich habe da auch mal nachgefragt, aber die Mitarbeiter konnten mir das auch nicht genau sagen. Sie sagten nur das die KITA von der Kommune XY geführt wird und diese in einer Trägerschaft ist. Jetzt bin ich ziemlich verwirrt und weiß nicht was ich schreiben soll. :( kann mir jemand helfen? es ist dringend!

DANKE!

...zur Frage

Techniker Krankenkasse braucht Gehaltsabrechnung?

Gibt es es irgendeine Situation in der die Techniker Krankenkasse meine Gehaltsabrechnung benötigen würde?

...zur Frage

Arbeitgeber verlangt Geld für Gehaltsabrechnung?

Hallo,

Ich habe heute Post vom Steuerberater meines Arbeitgebers bekommen. Darin heißt es wie folgt: "...lässt die Gehaltsabrechnungen seiner Mitarbeiter durch uns anfertigen. Dies bedeutet, dass die Neuanlage und Abrechnung eines neuen Mitarbeiters mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist."

Diese Kosten werden so aufgelistet:

• Neuanlage der Personalstammdaten: 10,00€
  • Gehaltsabrechnung 2017: 9,80€
  • Bescheinigung zum Krankengeld Zeitraum ..2017 bis ..2017: 8,50€
  • An- und Abmeldung zur Sozialversicherung: 17,00€
  • Arbeitsbescheinigung: 15,00€

Gesamtbetrag zzgl. MwSt. : 71,76€

Abschließend heißt es: "Sofern sie bereit sind, diese Kosten zu übernehmen, wird Herr * einer Durchführung Ihrer Gehaltsabrechnung sicherlich zustimmen."

Muss ich das jetzt selbst zahlen? Ich habe das vorher noch nie gehört, dass man das selbst zahlen muss und nicht der Arbeitgeber.

Es handelt sich hier NICHT um eine Kopie/ Zweitaustellung. Gehaltsabrechnung/Arbeitsbescheinigung sollen hier das erste mal ausgestellt werden.

...zur Frage

Gehalt nicht vollständig ausgezahlt!?

Moin,

hab ein Problem mit meiner Gehaltsabrechnung. Der Arbeitgeber hat im zweiten Monat nur unvollständig gezahlt, daraufhin angerufen und die haben gesagt in der dritten Gehaltsabrechnung wird dann der fehlende teil des zweiten Gehalten mit geschickt. Darunter verstehe ich, das ein separates Blatt von der dritten Gehaltsabrechnung mit geschickt wird und das die Nachberechnung nicht nochmal als separate Gehaltsabrechnung gehandhabt wird, oder liege ich da Falsch? Dadurch wird viel mehr von der Steuer abgezogen, das kann es ja nicht sein! Genau das ist jetzt nämlich passiert, noch dazu ist die dritte Gehaltsabrechnung wieder unvollständig ... fehlende Auszahlung von Überstunden, Krankentagen, Urlaub und Verrechnung bei der Arbeitszeit ...
Hoffe jemand kann mir helfen, werde auch bei der Personalabteilung anrufen, aber doppelt sichergehen ist nie verkehrt.

Danke und LG Legion

...zur Frage

Warum habe ich keine Media Markt Bestellbestätigung erhalten?

Ich habe einen Artikel online bestellt aber keine Bestellbestätigung erhalten. Ich habe schon bei meinem Markt vor Ort und per Email nachgefragt aber die waren furchtbar verzweifelt davon und konnten mir nichts dazu sagen. Hatte ihr auch schon so etwas?

...zur Frage

Payback American Express - Gehaltsabrechnung?

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen, eine payback American Express karte bestellt, auch die Identifizierung gemacht. Hab dort auch angerufen wie weit die sind. So heute eben wieder angerufen, weil die mir eine Email gesendet haben, dass ich meine letzte Gehaltsabrechnung zu senden soll, was ich komisch fand, da es bei keiner meinen Freunden nachgefragt worden ist. Ich habe die Dame daraufhin angesprochen und sie meinte sowas kommt ab und zu mal vor. Kein ein deutiger Grund und im Internet steht da auch nichts darüber?

Habt ihr Erfahrung damit und wenn ja wie habt ihr die Gehaltsabrechnung hingesendet? Per Email und wenn ja wie habt ihr es verschlüsselt?

Danke schonmal Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?