Frage zu Gartenpumpe

4 Antworten

dein brunnen hat einen kleinen durchmesser wenn er jetzt 2 oder ein paar jahre länger ned benutzt wird stirb er langsam also die kleinen kanäle in der erde die für den nachlauf des wassers sorgen verschließen sich wieder er wird leistungs schwach! so nun dene gartenpumpe saugt locker aus 6-8m tiefe nun kauf dir nen 10m saugschlauch und lass ihn bis runter zum boden (kann in der ersten zeit einwenig schlamm kommen macht aber nix hört schnell wida auf und saug was der brunnen hergibt ein paar mal! und du wirst sehn der brunnen nachlauf wird mit jedem tag stärker und wenn es dann so weit is ständig mal wasser fördern :)

Wenn nach 2-3 min. kein Wasser mehr kommt, läuft warscheinlich auch nichts nach. Mal nachforschen ob in der unmittelbare Umgebung Schachtungsarbeiten vorgenommen wurden, so das man dir praktisch das "Wasser abgegraben" hat. Ist das nicht der Fall so tippe ich auf Verschlammung der Brunnensohle. Dazu müsste mit Hochdruck gespült werden. Nur aussaugen mit einer Schmutzwasserpumpe bringt nichts, denn wie willst du damit in ein 75mm Rohr kommen? Ich kenne keine Leistungsstarke Pumpe die so "schlank" ist.

Es könnte sein das der Filter verstopft ist,probiere es mal mit rückspülen.Das könnte helfen

Rammbrunnen nach Frost neu schlagen?

Habe meinen Rammbrunnen, der seit 34 Jahren super Wasser gibt, in diesem Winter weder abgelassen noch geschützt... shame on me! Neuling im Schrebergarten :/ Das T-Stück (Stück zw. Handpumpe und Schlauchanschluss) ist im Winter geplatzt. Wir haben es ersetzt, es kommt trotzdem nur Luft. Weiter haben wir die Pumpe geprüft und Schläuche erneuert und die Anschlüsse mit Teflonband neu abgedichtet. Nichts... Bin direkt im Moosgebiet, Wasserqualität ist super. Kann den Besitzer nicht fragen, wie tief der Brunnen ist. Aber ich nehme an zw. 4-7 Meter.
Wir nehmen an, dass das Rohr innen aufgefroren ist. Gibt es eine Idee/Lösung, wie wir ohne den Brunnen neu zu schlagen, wieder Wasser fördern können?

...zur Frage

Gartenpume zieht kein wasser

Hallo. Wir haben in unserm Hof ein Brunnen er ist ca 6 Meter tief. Oben Sitz eine alte handschwengelpumpe die noch funktioniert. Unter dieser Pumpe Sitz eine T-Kupplung. Sprich das Rohr zum Brunnen zur handschwengelpumpe und nochmal ein aus Gang mit Gewinde an dem man eine Elektro pumpe anschließen kann. Das Habich auch getan blos diese zieht kein Wasser kann es sein das dies die handschwengelpumpe verursacht? In der t Kupplung ist eine Klappe die den Zugang zur Schwengelpumpe blockiert und anders rum.

...zur Frage

Habe ein Problem mit neuer Gartenpumpe

Habe mir eine neue Gartenpumpe gekauft.Als ich diese nun ausprobieren wollte,nachdem ich alles nach Anleitung zusammen gebaut habe.Tauchte ein Problem auf. Ich den Saugschlauch ins Wasser getaucht und die Pumpe eingeschaltet.Die Pumpe läuft zwar, aber sie saugt kein Wasser an. Warum?

...zur Frage

Angst vor dem Tiefen meer oder Seen die tief sind?

Hallo ich habe extreme angst vor Tiefen Wasser. Ich weiß nicht woher das kommt ich war 10 Jahre Leistungsschwimmer und auch erfolgreich. Wenn ich aber nun im Urlaub oder mit Freunden am See bin habe ich meistens Angst weit raus auf den See zu schwimmen. Ich habe immer ein komisches gefühl im Bauch und im Kopf nicht zu wissen was unter einem ist und wie Tief es ist. Im Schwimmbad habe ich kein Problem wo ich den Boden sehe im Springerbecken oder Schwimmerbecken. Im Urlaub hatte ich auch mega Angst mit dem Jetski zu Fahren und ins Wasser zu fallen wo es schon einige Meter tief ist und das Wasser Dunkelblau ist. Wie bekomme ich sowas weg?

...zur Frage

Schmutzwasserpumpe / NICHT Tauchpumpe

Hallo, unser Regenwasser läuft vom Dach in einen Teich (mit Überlauf etc.). Ich würde mir gerne eine Pumpe/Schmutzwasserpumpe (da der Teich etwas verschmutzt ist) zulegen und das schmutzfreie Wasser in ein Fass pumpen um dieses dann bei Bedarf zum Gießen im Garten zu verwenden. Meine Frage ist, was für eine Pumpe brauche ich genau? Ich habe viele Tauchpumpen im Internet gesehen aber so eine soll es nicht werden. Ich will einen Schlauch in die Pumpe einführen können und aus einem zweiten Schlauch geht es dann in das Fass.

...zur Frage

Gartenpumpe setzt aus und ist roter feiner Sand drin

Unsere gartenpumpe/ ca 40 Jahre alt, setzt sich ständig mit rotem feinen Sand zu. dann bleibt die pumpe stehen. Das Rohr hat einen Durchmesser von 5/4 zoll. Irgendwie muss es doch möglich sein den Sand hoch zu bekommen damit die pumpe wieder ihre Arbeit machen kann. Hat hier jemand eine Idee?

Grüße Richi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?