Frage zu Ganja

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist nichtmal so schädlich wie Tabak. Tabak und seine körperliche Abhängigkeit ist gefährlicher. Ganja ist allerdings verboten weil es Psychosen und Angstzustände auslösen kann. Außerdem ist es gesellschaftlich nicht anerkannt. Vielmehr ist es sogar verpöhnt und wird mit Drogen wie LSD usw. gleichgesetzt. Viele Konsumenten verteidigen ihre Droge ja immer mit dem Spruch: an Alkohol sterben jährlich 10.000 Menschen und mehr, an Ganja keiner....

OK erstmal an alle ein Danke die die Frage beantwortet haben

0

ganja ist gras und das ist eben verboten, bin auch kein anhänger dieses verbots aber das wird sich vorraussichtlich in deutschland nicht mehr ändern.

es ist gefährlicher als tabak, da die rauschwirkung ja noch dazu kommt. alk ist zwar auch erlaubt, aber auch nur deswegen weil es schon seit hunderten von jahren eine in der gesellschaft akzeptierte droge ist. es gibt in unserer gesellschaft schon genug probleme mit alkohol und nikotin, also will die regierung nicht noch eine problemquelle schaffen und werden deswegen ganja auch in zukunft nicht legalisieren, auch wenn mans immer wieder hört.

Ja na und man will im Leben ja auch seinen Spaß haben und sich nciht immer an Regeln halten..

Ich hasse Regeln, zumindest unnötige

0

Also der Staat will vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe

0

weed ist verboten wegen des thcs. thc macht dich drauf. Natürlich ist weed besser als Alkohol und Tabak, weil weedmnatürlich ist.

es macht keine schäden zumindestens keine großen , es istz verboten weil die einfach dumm sind aber angeblich soll es lagaliesiert werden ;)

OMG und Tabak ist erlaubt -.-

Ja ich wäre erlich auch dafür weil ich es auchmal rauchen will, bin zwar erst 13 sind aber NUR noch 5 jahre vielleicht ist es bis dahin erlaubt, wenn nicht habe ich pech :(

0

Ich kann Dir Besseres als Googeln anbieten: WIKIPEDIA.

Dort findest Du unter "Cannabis als Rauschmittel" ebenso ausführliche Auskunft wie unter "Cannabis als Medizin".

tabak ist legal, weil man damit noch klar denken kann, weed verlangsamt das denkvermögen

aber nichtmehr klar atmen kann nach ein paar jahrzenten ;)

0

Was möchtest Du wissen?