Frage zu Game of Thrones - Nur lesen wer schon die letzte Folge, Staffel 7 gesehen hat?

6 Antworten

Du liegst vollkommen richtig! Die Verbindung von Jon (bzw. Aegon VII Tagaryen-Stark) und Daenerys Tagaryen ist interfamiliär.

Dennoch sollte dir bewusst sein, dass das für Tagaryens nichts neues wäre. Der erste Tagaryen (Aegon I der Eroberer) auf Westeros hat bereits seine beiden Schwestern geheiratet.
Anschließend wurden größtenteils Ehen innerhalb der Familie geschlossen, hauptsächlich zwischen Geschwistern, es wurde zur Tradition. In der Welt von Eis und Feuer hat das offenbar auch auf die Nachkommen nicht dieselben kritischen Folgen wie bei Inzest unter Menschen in der echten Welt. Die Kinder waren stets ganz normal - so normal, wie die einzelnen Tagaryens eben waren, jedoch nicht anders als so mancher Mensch, der keiner Inzest-Beziehung entsprungen ist. Daenerys war sogar am Anfang der Serie, Staffel 1, eher überrascht, als sie mit Khal Drogo verheiratet werden sollte. Sie war ihr Leben lang davon ausgegangen, dass sie ihren Bruder Viserys heiraten würde, so wie es bei den Tagaryens nunmal Tradition war.

Demnach wird Daenerys die letzte sein, die es schlimm fände, wenn Jon mit ihr verwandt ist. Sie sollte es ja demnächst erfahren. Wie Jon selbst allerdings dazu steht bleibt abzuwarten, denn er wuchs schließlich bei Ned Stark auf und wird dem Gedanken einer interfamiliären Beziehung eventuell viel kritischer gegenüber stehen - vielleicht aber auch nicht, wenn er sich bewusst macht, dass er zur Hälfte auch bloß ein Tagaryen ist. Diese Szenen dürfen wir in freudiger Erwartung herbeisehnen. :-)

Du hast alles richtig verstanden. Daenerys ist die Tante von Jon (Aegon). (Nebenbei bemerkt: das wird alles schwieriger machen, da Jon jetzt der eigentliche rechtmäßige Thronfolger ist....Und Danny will den Thron).

Das war früher aber bei den Targaryens ganz normal. Brüder wurden mit Schwestern verheiratet, um das Blut rein zu halten und die Besonderheiten nicht wegzuwischen. (Alleine das Wappen der Familie Targaryen zeigt schon den Inzest: Der dreiköpfige Drache steht für Aegon und seine beiden Schwestern. Er hatte beide geheiratet...)

Außerdem muss man bedenken, dass GoT eine Fantasy-Serie ist, die in einer Welt spielt, die wir als Mittelalter einstufen würden. Im Mittelalter war es üblich, dass es Inzest gab (aus verschiedenen Gründen).


Jo Jon ist ihr Neffe und sie seine Tante. Ist halt die Targaryen Blutlinie ich mein Aegon der Eroberer hat seine Schwestern geknallt :D alles andere als ungewöhnlich was Jon und Danny da getrieben haben.

Game of thrones?(Jon Schnee)?

Also ich habe seit kurzer Zeit erst Game of Thrones angefangen zu schauen. Ich bin in der letzte folge(7) der 7.Staffel und hab herausgefunden das Jon Schnee eigentlich kein Bastard ist.Mir ist jetzt nicht klar wer eigentlich seine wahrer Eltern waren,was Daenerys Targaryen für Jon ist und ob Jons Eltern mit Eddard Stark verwannt waren.Und wieso ist Jons wahrer name Aegon Targaryen wenn doch Aegon Targaryen Daenerys Targaryen Vater war ???

...zur Frage

(Game of thrones) Wie würdet ihr euch ein womögliches Treffen in Staffel 8 zwischen Cersei und Arya ausmalen?

[Enthält bestimmt so einige Spoiler]

Was würde Arya Cersei wohl sagen? Ich gehesher davon aus, dass sie Cersei töten wollen würde, so steht diese ja auch auf ihrer Liste.

(Interessant ist da auch der Gedankengang, dass sie dabei erst Jamies Gesicht annimmt mithilfe ihrer erworbenen Fähigkeiten)

LG

Jenny

...zur Frage

Game of Thrones: Warum wird er Jorah der Andale genannt?

Die Mormonts stammen von der Bäreninsel, die im Norden liegt, und die Andalen konnten den Norden nicht erobern. Wieso wird Jorah als Andale bezeichnet, wenn er doch eigentlich vom Blut der Ersten Menschen sein müsste?

...zur Frage

Wie bekomme ich so weiß-blonde Haare wie Daenerys Targaryen aus Game of Thrones?

Also ich will dieses Jahr mal Cosplaying ausprobieren und hatte dabei an Daenerys Targaryen gedacht. Aber mein Problem ist das ich mittel bis dunkelbraune Haare habe und die Farbe am Abend wieder ausgewaschen werden soll. Natürlich habe ich auch schon an Perücken gedacht aber das sieht einfach so unecht aus. Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Sind Jon Schnee und Daenerys Targaryen wirklich Cousins?

Hallo , ich bin jetzt mit GoT durch und habe das nicht ganz verstanden.Also ich glaube der Titel sagt alles , ich hab wahrscheinlich nicht alzu gut aufgepasst also spuckt deshalb nicht auf mich xD Jedenfalls hoffe ich einer von euch kann es mir erklären ! Werde natürlich auch auzeichen (hilfr.Antwort) LG

...zur Frage

was passiert mit daenerys drachen (game of thrones)?

bei der folge 4x10 sperrt daenerys ihre Drachen weg. Danach habe ich sie in den weiteren Folgen nicht mehr gesehen? was passiert mit ihnen. drogan der Drache rettet sie ja im finale der 5 Staffel aber was ist mit den anderen Drachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?