Frage zu Gallensteinen oder Nirensteinen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts unterhalb der Brust liegt die Gallenblase (nicht die Nieren). Und das "Blubbern" ist völlig normal und hat mit evtl. vorhandenen Gallensteinen nichts zu tun. Wenn solche "Probleme" machen sollten (z.B. Verstopfung des Gallenganges) dann hättest du höllische Schmerzen und müsstest umgehend ins Krankenhaus (damit es nicht z.B. zu einr geplatzten Gallenblase kommen kann). Andererseits: überwinde die Angst zum Arzt zu gehen. Viel mehr Angst musst du davor haben, nicht zum Arzt zu gehen wenn du mal krank bist!

Hey,

Du kannst damit wirklich ruhig zum Arzt gehen. Solange du keine akute Kolik hast bzw ne Verstopfung durch die Steine, operieren sie dich nicht gleich.

Geh einfach mal hin. ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Du musst schon wissen, was für Steine das sein sollen. Unter Deiner rechten Brust, auch weiter unten hast Du definitiv keine Steine.

Gallensteine kannst Du am ehesten lokalisieren, wenn Du schon mal Seitenstechen gehabt hast. Etwa in gleicher Höhe rechts hast Du die Leber und eben auch die Galle.

Die Nieren hast Du beiderseits etwa in Höhe der Hüfte, aber mehr zum Rücken hin.

Jedenfalls blubbern weder Galle, noch Nieren. Das wird wohl tatsächlich was mit der Verdauung zu tun zu haben.

Es gibt keinen Grund, sich vor den Untersuchungen zu fürchten. Vermutlich wird man Dir zuerst was zu trinken geben, ein Kontrastmittel, damit man die Steine beim Röntgen sehen kann. Bei den Nieren wird man Dir vermutlich eine Infusion geben, auch ein Kontrastmittel. Also, jedenfalls ist die Untersuchung weniger schmerzhaft als die Schmerzen eines akuten Schubes.

Was kann man gegen Gallenfluessigkeit im Magen tun?

Ich hab vor ca. 3 Jahren meine Gallenblase wegen Gallensteinen entfernt bekommen. Seitdem habe ich taeglich Bauchschmerzen, Durchfall etc. Ausserdem erbreche ich staendig Gallenfluessigkeit. Mein Arzt meinte dann nach einer Magenspiegelung, dass wohl durch die nicht vorhandene Galle mein Gallensaft in den Magen transportiert wird. Und dann meinte sie da kann man nichts machen, muss man mit leben. Jetzt bin ich grade fuer 2 Monate im Ausland und hab ganz schlimme beschwerden, moechte aber nicht so gerne hier zum Arzt. Weiss jemand was hilft?

...zur Frage

Ab wann zum Arzt bei Flankenschmerzen?

Hey, hab seit gestern ungefähr Flankenschmerzen, einseitig links. Dachte es wird besser. Verschlimmert sich aber, wann sollte man zum Arzt?

...zur Frage

Magen blubbert ständig?

Hallo, Woran könnte es liegen das mein Magen sogut wie jeden Tag anfängt zu blubbern wenn ich mich schlafen lege? Oder wenn ich z.b. Stuhlgang habe, fängt er danach richtig stark und laut an zu blubbern. Habe dabei keine Schmerzen oder so aber es ist manchmal echt extrem laut. Das hat vor ca. Zwei Monaten plötzlich angefangen. War inzwischen auch schon beim Arzt, der mir dann Blut abgenommen hat aber es scheint alles so weit in Ordnung zu sein. Lg .. :)

...zur Frage

Blubbern im bauch und schlappes gefühl

Hallo liebe gutefrage.net nutzer, ich habe seit heute früh ein komisches gefühl im magen ich fühle mich schlapp und habe ein fast dauerhaftes blummern links neben dem magen. ich war gestern bei einem freund habe gegen 5 ein bier getrunken und bin um 1 mit dem roller ca 1 1/2 km nach hause gefahren. es war relativ kalt aber nur an den händen da ich keine handschuhe hatte. übermorgen ist wie bekannt silvester und ich wollte fragen ob jemand vl ein ähnliches problem hat, wie lange das ca dauern kann und was ich dagegen tun kann. und ist das normal denn hatte dieses blubbern noch nie und es geht schon wieder los -.- :D freue mich auf antworten

mfg fckinrainbow

...zur Frage

Hundeballen;)

Hallo,

also ich war heute mit meinem hund gassi bei 30 grad wärme ich wollte barfuß gehen aber die steine waren so heiß

jetzt meine Frage:

Also wie halten die Hunde das aus auf warmen steinen zu gehen?

haben die Ballen damit zutun? oder haben die einen trick?

-ich bitte um eine antwort -oder einer Internetseite wo ich es rausfinden kann;)

LG Maike

...zur Frage

Spazieren gehen nach Gallen OP?

Darf man 4 Tage nach der OP spazieren gehen? Ich muss nachher zum Arzt der is 10 min. Zu Fuß von mir weg und ich hab niemanden der mich fahren kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?