Frage zu Fotografie (Zubehör kaufen)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du bist Dir aber bewußt, dass dieses Obektiv über 1,2k EUR kostet? Für einen einsteiger? Günstiger Body + Monster Objektiv. Würde mir eher etwas anderes fürden Einstieg suchen.

CubaLibreOnTour 01.09.2014, 18:31

Ich will mir objektive nur einmal kaufen...und überlege nächsten Jahr auf eine Zehner schrie umzusteigen, Und die 1200dann als Ersatz zu nutzen

0
alexbeckphoto 01.09.2014, 19:45
@CubaLibreOnTour

klingt absolut vernünftig...

Objektive sind ja nicht zuletzt mit das entscheidende Element für die letztendliche Qualität des Bildes und der Möglichkeiten bei der Arbeit. Objektive hat man in der Regel auch wesentlich länger als Kameras, daher ist es durchaus Sinnvoll das Geld erst mal lieber in vernünftige Optiken zu stecken als in Kameras. Mit einem hochwertigen Objektiv lässt sich auch mit billigeren Kameras sehr gute Qualität erreichen, aber auch die teuerste Kamera bringt einem nichts, wenn vorne dran eine schlechte Optik sitzt. Das schwächste Glied in der Kette bestimmt die Qualität des Ganzen!

Gerade wenn es um Sport-Fotos gehen soll kannst du dir auch mal ansehen, was ich erst vor einigen Tagen dazu geschrienen habe:

http://www.gutefrage.net/frage/sportfotografie-kamera#answer133509017

1
CubaLibreOnTour 02.09.2014, 01:12
@alexbeckphoto

Super...hat mich nur in meinem Entschluss bestärkt ;) Wobei ich beim Wassersport mit belichtungszeiten zwischen 1/800 bis 1600 arbeite da kann ich bestimmt am IS sparen

0

Hatte das günstige Modell nur 1 jähr um zu schauen ob Fotografie was für mich ist...und das ist es

Will mir jetzt nen vernünftiges Equipment aufbauen

dslr-forum.de

CubaLibreOnTour 01.09.2014, 19:09

Danke sehr, schau mich denn mal da um

0

Was möchtest Du wissen?