Frage zu Fliegen mit Ryanair?

3 Antworten

Gepäckpreise: kommt auf die Route und das Reisedatum drauf an. Hier ist alles schön erklärt:

https://www.ryanair.com/de/de/reise-planen/extras-zur-reise/gepack0

Ryanair wurde 1985 vom irischen Geschäftsmann Tony Ryan gegründet...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ryanair

Eine Frage: was zum Henker machst du mit 30 Kilo Gepäck (20kg + 10kg Handgepäck) in London? Willst du umziehen? Oder gibt das ein exzessiver Shoppingtrip? Ich bringe eine Woche Urlaub mit 6-7 Kilo Handgepäck zustande, egal ob Citytrip oder Stradurlaub. Tipp vom Reiseprofi: minimiere dein Gepäck auf das nötigste - spätestens, wenn du das Gerödel am Flughafen oder in der Stadt rumschleppen musst, wirst du jedes Gramm zuviel verfluchen...

Ich gehe für mehrere Wochen in einen Sprachkurs und da sind 6kg ein bisschen wenig:)

0
@JuSt00

Okay, dann macht es natürlich Sinn - bei London lag der Gedanke an einen Städtetrip erst mal nahe :)

0

Oh, du kennst einen Flughafen, der fliegen kann...;-)

Ueber die Handgepaeckvorschriften informieren alle Airline und Flughafenseiten. Ueber die Aufpreise fuer Koffer (15 oder 20Kg) die Seite der Ryanair. Bedenke, dass du fuer Hin- und Rueckflug buchen musst.

Nachbuchen am Flughafen ist deutlich teurer.

Firmen "stammen nicht ab", die werden gegruendet oder uebernommen. Wikipedia ist jetzt wieder ganz ;-)

Medikamente am besten in den Koffer. Für 20 kg zahlst Du im Voraus 10-15, am Flughafen ca 30. Ryan Air ist Ryan Air.

Ryanair Flüssigkeit im Handgepäck?

Also ich fliege bald mit der Ryanair und wollte fragen wie viel ml ich im Handgepäck haben darf. Bei Ryanair kann man ja nur Handgepäck mitnehmen und ich will ein ca. 300ml Spray mitnehmen. Geht das? Oder wie ist es egal wie viel Flüssigkeit ist mitnehme?
Brauche hilfreiche Antworten. Am besten schnell. :)

...zur Frage

Darf man bei Ryanair sowohl ein zweites Handgepäckstück als auch einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Hey,

meine Schwester und ich wollen demnächst mit Ryanair nach London fliegen. Um Geld zu sparen, haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu reisen. Auf der Homepage von Ryanair steht, dass man zu dem Handgepäck noch eine kleine Tasche mitnehmen darf. Allerdings hab ich gehört, dass man entweder eine kleine Tasche oder einen Beutel mit Flüssigkeiten transportieren darf. Wisst ihr, ob das stimmt? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Muss ich bei Ryanair das Gepäck dazu zählen oder darf man einen Koffer bis zu 20 Kilogramm mitnehmen?

Fliege zum ersten Mal, weshalb ich leider nicht über die Richtlinien Bescheid weiß..

...zur Frage

fliegen mit Ryanair, Handgepäck?

Ryanair verwirrt mich... wenn ich für ca. ne woche verreise und mit dem Standarttarif hin und zurück fliege, denn kann ich doch das Handgepäck mit an Board nehmen (bis 10kg und vorgeschriebener Koffermaße) oder? Oder muss ich das aufgeben lassen? und für eine zweite Person die mit mir reist gelten diese Regeln doch auch oder? und kann mir jemand sagen wie bei ryanair die stoßzeiten morgens um 7 sind? wegen check in und so.

LG YP12

...zur Frage

Was darf bei Ryanair ins Handgepäck - was ins Aufgabegepäck?

Hallo, ich werde morgen zum ersten mal fliegen. Und zwar mit Ryanair. Da soll das Gepäck ja relativ streng kontrolliert werden. kann ich meinen Waschbeutel (also Flüssigkeiten, Schmuck und Medikamente) in den großen Koffer tun oder muss das ins Handgepäck? Laut Ryanair ins Handgepäck: "Aufgabegepäck darf Folgendes nicht enthalten: Bargeld, Schmuck, Edelmetalle, Schlüssel, Fotoapparate, Computer, Medikamente, Brillen, ..." Kann ich das dann trotzdem in den Koffer tun? Oder wird mir das abgenommen? Und Handy, Fotoapparat, ... ins Handgepäck? Ich bin euch auch für alle möglichen sonstigen Tipps zum fliegen dankbar :-) lg snukkies

...zur Frage

Ryanair Handgepäck 2 cm zu groß?

Hallo, Ich fliege Bald mit Ryanair und nehme nur Handgepäck mit. Allerdings ist mein Koffer in Länge Höhe und Breite jeweils ca. 2 cm zu groß als die Maße die auf der Internetseite stehen. Könnte das ein Problem werden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?