Frage zu Filme (Exorzisten Filme)?

2 Antworten

auf einer Internetseite behauptet ein mann exorzist zu sein. er erklärt, dass der teufel nicht aramäisch sondern alt-aramäisch spricht; eine sprache die sogar zur zeit von christus nur noch wenige sprachen (so der mann). der armäische mann würde also nicht aramäisch sprechen, wenn der teufel durch ihn spricht, sondern alt-aramäisch

http://www.kath-zdw.ch/maria/besessenheit.html

nimm das aber hier nicht zu ernst


heutzutage sprechen die aramäer neu-aramäisch und nicht mehr alt-aramäisch also das sind verschiedene Dialekte trotzdem müssten die beide Dialekte fast ähnlich sein also denke ich es gibt nicht soo ein großen Unterschied darin

0

Es ist nie ein aramäer betroffen und wird nie betroffen sein. Daher stellt sich diese Frage nicht.

was ist das für eine Antwort bitte?? warum bist du dir da so sicher?

0
@jeff23666

Zunächst mal: Was ist das für eine Frage bitte? Geht es dir jetzt um Filme oder um vermeintlich reale Besessenheit (welche es natürlich nicht gibt)?

0

Das ist eine völlig korrekte Antwort ! Über sowas musst du dir nicht den Kopf zerbrechen. So eine Konstellation wird es im Film nicht geben, Rules of Hollywood. Außerdem wird es ohnehin schwer: https://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4er_(Volk)

1

was meinst du denn mit "wird ohnehin schwer"? du weißt schon dass das die falsche wiki Seite über aramäer ist. du musst aramäer Christentum eingeben und da steht das ca. 5 Millionen aramäer weltweit leben die meisten in Schweden aber auch in Deutschland leben aramäer ca. 120.000

0

Ich habe nicht behauptet, dass es keine aramäer mehr gibt. Aber die Sprache Jesu wie in den Filmen Kriegste bei denen nicht mehr hin.

0

naja vielleicht nicht genau gleich aber zur Zeit Jesu hat man alt-aramäisch gesprochen heute die aramäer benutzen das neu-aramäische. es ist nur ein anderer Dialekt wobei viele Wörter sich nicht verändert haben sondern nur die Aussprache. und was meintest du mit "rules of Hollywood"? ich würde es sogar interessanter finden wenn im Film ein aramäer mal betroffen ist der dann aramäisch spricht also das neu-aramäisch. abgesehen davon muss man nicht einen suchen der extra aramäisch lernen muss und vorallem die Aussprache erstmal beherrschen muss.

0

Es wird nie ein aramäer besessen sein, so funktionieren Exorzisten in Hollywood nicht. Die suchen auch keinen, der das spricht. Denen war noch nie an korrektem aramäisch gelegen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?