Frage zu Fernbedienung von einer LED

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit ich sehe ist die empfängereinheit ind en LED-lampen verbaut, somit ein klares: JA

Maximilian74 02.09.2013, 22:23

Was meinst mit "ja". Ist es dann ganz aus oder zieht sie Strom?

0
ScaniaMF 02.09.2013, 22:27
@Maximilian74

Mit dem ja meine ich sie zieht noch strom. Denn die muss die Fernsteuereinheit ja noch mit strom versorgen, also den empfänger.

Aber achtung: das sind minimalste Ströme. Ich würde sogar behaupten, dass wenn man eine 30W halogenlampe [die der LED-Strahler ja ersetzen soll] nur eine Minute leuchtet mehr strom verbraucht als die empfangseinheit ihr gesamte lebendauer über.

0
Maximilian74 02.09.2013, 22:30
@ScaniaMF

Ok danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich die Lampe nur über Nacht komplett ausschalten und am Tag die Fernbedienung benutzen.

0
ScaniaMF 02.09.2013, 22:36
@Maximilian74

Das kannst du natürlich machen. Standby-Geräte sollte man aus umweltschutzgrüdnen immer asumachen.

Allerdings ist es wirtschaftlich nicht sinvoll. Allein wenn du dein handyladegerät über nacht eingesteckt hast wird es mehr strom verbrauchen als alle 4 lampen zusammen.

Aber sagmal, für die lampenfassung muss es doch einen Lichtschalter geben-wenn du den ausschaltest sind die Lampen komplett vom strom genommen und brauchen 0,nix. Allerdings reagieren sie dann natürlich auch nimmer auf die fernbedinung ;)

0
Maximilian74 02.09.2013, 22:56
@ScaniaMF

Die Lampe hat einen Schalter aber der ist an der Halterung der Lampe angebracht. Und die hängt an der Wand bei meinem Schreibtisch und ich muss auf den Tisch steigen um sie zu erreichen. Also kann ich sie ohne Bedenken einlassen ohne dass es auf Lebenszeit usw. auswirkt aber es verbraucht nur sehr wenig Strom. Richtig?

0
ScaniaMF 03.09.2013, 23:34
@Maximilian74

Was mich wundert: Das heisst wenn du eine normale lampe einschraubst, dann leuchtet die Immer, ausser du schaltest sie an der fassung aus?

Lebenszeit-Puh. Normalerweise ist die elektronik darauf ausgelegt, dass sie bei normalen gebrauch länger hält als das leuchtmittel[LED] Also hast du ne enorm hohe lebensdauer auch bei dauerstrom.

Und zum thema strom: 3Watt im betrieb: Also MUSS die lampe logischerweise im ausgeschalteten Zustand weniger als 3Watt ziehen. Nur so als referenzwert: Ein eingestecktes, aber UNBENUZTES ladegerät z.B. fürs handy braucht 3Watt! Der tatsächliche wert dürfte sich im bereich um 0,1 bewegen ;) Also kein schock auf der Stromrechnung ;)

Also alles in allem: Richtig ;)

0

Was möchtest Du wissen?