Frage zu fallout 4 x?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So genau kann man das nicht sagen. Ein Siedler bearbeitet soviele Pflanzen wie es grad den Umständen entsprechend ihm möglich ist. Hast du Brahamins (Kühe) dann bearbeitet er mehr, weil sie quasi häufiger geerntet werden können. Desweiteren spielt auch die Moral ne Rolle (Motivation).

Der Siedler versucht vorangig Pflanzen der selben Sorte zubearbeiten, das bedeutet aber eher nichts, denn je mehr arbeiten desto mehr streut sichs und sie bearbeiten eher irgendwelche bis sie ausgelastet sind. Ich empfehle immer eine Sorte je Siedlung um es berechenbar zuhalten (sehr hilfreich fürs crafting).

Manche Siedlungen sind so groß das nicht alle Bereiche der Siedlung wirklich existent (spawning) sein können zB Spectacle Island. Deswegen haue alle Pflanzen möglichst in die Mitte einer Siedlung und den Schnellreisepunkt, falls du sowas nutzt, auch gleich dorthin.