Frage zu Fahrschule (Theorie)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also dass man sich da anmelden kann und gleich die Prüfung ablegt ist mir neu. Du musst bestimmte Theoriestunden in der Fahrschule besuchen und wirst dann von deiner Fahrschule zur Prüfung angemeldet...

Die Bögen, Bücher usw. bekommst du da, heutzutage läuft es häufig auch alles schon übers Internet (Fahrschulcard usw.)

Informiere dich bei der Fahrschule, die werden dir alles genau erklären können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zur therorie . Du musst in theroriestunden gehen und da unerschreiben. Ich weis nicht mehr wie viele du brauchst aber du musst die anzahl erreichen um therorieprüfung machen zu können. So schnell geht das nicht. Meld dich an und lern dann.

wenn die bögen erst ein jahr alt sind und die standart bögen(gesetzlich fergelegt und aus diesen werden bögen zur prüfung ausgesucht) kannst du sie ruhig nutzen. das mit dem unterricht solltest du dir überlegen kannst du dich mit anhängern und der rechnung des bremsweges aus und kannst die ausrechen. du solltest auch wissen warum eine antwort die richtige ist statt einfach nur auswendig lernen und dann wieder vergessen is ja schließlich lernen fürs leben. Ich hatte übrigends damals ne cd und da alle fragen ewig durchgepaukt und am ende 0 fehler;)

lg anja

Bögen musst du gar keine machen, allerdings um zur Theoretischen Prüfung zugelassen zu werden musst du eine gewisse Anzahl an Theoriestunden teilgenommen haben. Das heißt, selbst wenn du schon alle fragen perfekt kannst, wirst du erst gar nicht für die Theorieprüfung zugelassen.

also einfach so die fragen lernen und dann sofort zur prüfung gehen geht meines wissens nicht. du musst immer erst un die fahrschule gehen und brauchst eine gewisse anzahl von theoriestunden, um die prüfung machen zu können.

Führerschein machst du in der Fahrschule, Bögen müssen aktuell sein. Fragen sind gesetzlich vorgeschrieben und überall gleich. Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?