Frage zu Fahrlehrerausbildung

2 Antworten

Verpflichte dich bei der Bundeswehr und du kannst da die Führerscheine machen, vielleicht aus die Fahrlehrerausbildung. Sonst gibt es Privatschulen, die auch privat bezahlt werden müssen, wo du die Fahrlehrerausbildung machen kannst. Dein Fahrlehrer kann dir sicher sagen wo.

yoa ich weiß mit den verpflichten aber ich muss erst mal meine ausbildung machen,dann hab ich es vor.ich hab auch vor dass ich meine ausbildung beim bund mach aber ne zivile und nicht die militärische

0
@Gibsy

öhm... die millitärische Ausbildung wirst Du auf jedem Fall durchlaufen ;-) wenn du allerdings eine Berufsausbildung meinst wird die im Anschluss an deine BW Zeit durchgeführt ^^

0

Also ohne SaZ 12 wirst du sehr wahrscheinlich nicht an eine Fahrlehrerstelle kommen. Meines Wissens nach ist ein Feldwebeldienstgrad gefordert. Im Regelfall kommt es darauf an ob Stellen frei sind und wenn du zugelassen wirst machst Du i.d.R. sämtliche relevanten Führerscheine um dann deine Ausbildung zum Fahrlehrer zu bekommen .

Was brauch man als Quereinsteiger bei Vodafone?

Hallo was brauche ich als Quereinsteiger im VodafoneShop? Welche Voraussetzungen? Was verdient man da so?

...zur Frage

Mannschafter zu Unteroffizier?

Hallo, ich möchte zum Bund und fülle gerade meine Bewerbungsunterlagen aus, nun habe ich ein Plan und wollte fragen ob er auch möglich ist btw.Habe mein MSA bestanden. Also ich möchte als Saz 8 Jahre machen, als mannschafter einsteigen und nach 1- 1,5 Jahren die zivile Unteroffiziers Laufbahn beitreten um eine IT Ausbildung zu bekommen. Danach wenn ich die Ausbildung abgeschlossen habe, als Feldwebel wieder in die militärische Laufbahn einsteigen und noch ein Abi bei der Abendschule machen. Wäre es denn machbar? MfG

...zur Frage

wir teuer ist de Ausbildung zum Fahrlehrer

hi ich will Fahrlehrerin werden, ich bin zwar erst 17 Jahre jung, aber ich halt mich ran, den B Fs hab ich schon, der A folgt im Sommer 2010 und der CE dann wenn ich gespart habe und mein Ausbildung beendet habe. jetzt wollte ich mal fragen, wie teuer ist so eine Fahrlehrerausbildung eigentlich, ich habe so mit 7.000 € gerechnet,.... eine Ausbildungsstätte gibt es in meiner Umgebung. die K.A.S.B Bamberg falls das jemanden was sagt,.... und wie läuft so eine Ausbildung ab, ich hab schon viele Infos im Internet gefunden, aber das ist auch nicht so das Wahre gewesen,....

...zur Frage

Zuerst zivile Ausbildung beim Bund dann dann in den Truppendienst eintretten?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Situation: Ich bin in der 11ten Klasse (Vollabi) in überlege mir zum Bund zu gehen. Wenn ich nun die 11te geschafft habe und danach eine Ausbildung habe, besitze ich das Fachabitur (laut Gesetz). Jetzt meine Fragen:

1) Wenn ich zum Bund gehe und eine zivile Ausbildung abschließe, besitze ich dann auch mein Fachabitur?

2) Ist es möglich nach einer bestehenden Ausbildung beim Bund in den Truppendienst einzutreten ( Auf Zeit und vllt später auch als Berufssoldat) ?

3) Kann ich mich falls das Fachabitur erlangt wurde von mir eine Laufbahn kann Offizier einschlagen ?

4) Lohnt sich mein Vorhaben ?

5) Wie sehen die Zukunftsperspektiven aus ?

MfG

Hahpuh

...zur Frage

Fahrlehrerausbildung Vollzeit?

guten Abend!

Ich hätte zwei kurze Fragen zum Thema Fahrlehrerausbildung.

Und zwar habe ich vor nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung Fahrlehrer zu werden. Derzeit lerne ich Systemadministrator. Ich habe mich schon erkundigt und muss wohl nur die Fahrerlaubnisse machen und dementsprechend natürlich geld zahlen für BE.

Doch wie verhält sich das? Ist die 5 Monatige Ausbildung Vollzeit? also verdiene ich in dieser Zeit nichts? Wovon soll ich dann leben oder bekomme ich Unterstützung vom Staat?

Schönen Abend noch!

...zur Frage

Bundeswehr aufstieg/verdienst?

Hallo, undzwar habe ich mir überlegt das ich nach meiner Ausbildung (steinmetzt/steinbildhauer) zum bund gehen könnte. Ich habe einen mittleren realschulabschluss (2,7), welche aufsteigstmögllichkeiten hätte ich, und was würde ich verdienen ( Netto). Ist es begrenzt aufsteigen wenn man nur einen Realschulabschluss hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?