Frage zu Fäden nach Weisheitszahn-OP

4 Antworten

Was du da beim Trinken spürst (es zieht so ein bisschen an den Fäden), ist ganz normal und heißt nicht, dass sich die Fäden gleich lösen. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn du also essen kannst (keine Schmerzen im Kiefer?!), musst du dir auch keine Gedanken um die Fäden machen. Mir wurde allerdings damals gesagt, ich darf nicht zu heiß essen (zu starke Durchblutung), und auch keine Milchprodukte (Bakterien). Ist das bei dir nicht so?

Okay, gut, bei mir wurden auch alle vier auf einmal gezogen...

0

Keine Sorge! Du kaust instinktiv doch ohnehin (vorerst) auf der anderen Seite. Und mit der Zeit wird das "fremde" Gefühl und die Fäden "Teil Deiner Mundhöhle" und nicht mehr Fremdkörper. Die Zunge gewöhnt sich schnell.

Die Fäden halten!!

Lieben Gruß und gute Besserung, F.

folge dem Rat des Zahnarztes. Da kann nix passieren, da löst sich auch kein Faden!! Iss halt was weiches und nicht unbedingt hinten fest kauen.

Essen vor Weisheitszahn OP?

Hallo Leute ich werde mir morgen die Weisheitszähne entfernen lassen mit Betäubung und soll 1 Stunde vorher eine Tablette namens dormicum. Jetzt weiß ich nicht ob ich vor dem Termin noch essen darf oder nicht :/

...zur Frage

Wie funktioniert selbstauflösendes Nahtmaterial?

Als ich vor 4 Jahren das letzte am Kiefer operiert wurde hat man mir gesagt, dass die Fäden sich selber auflösen würden (was aber nicht passierte). Nun wurde ich erneut am Kiefer operiert und mir wurde wieder gesagt, dass sich die Fäden auflösen würden aber ich bin skeptisch.

Muss man irgend etwas besonderes Essen, dass sich die Fäden auflösen oder muss im Speichel ein besonderes Enzym vorhanden sein, das bei einigen Menschen durch eine genetische Veranlagung fehlen könnte?

...zur Frage

Was essen nach Fäden ziehen (Weisheitszahn OP)

mir Würden gerade die Fäden gezogen (alle 4 Weisheitszähne) und es fühlt sich jetzt so komisch an wie offen. die Fäden waren auch ziemlich tief sagte die Ärztin und musste ganz schön rumhantieren und hat ziemlich weh getan. was kann ich da jetzt essen? so gewürzte Sachen gehen ja jetzt bestimmt nicht.. wollte mir Avocado mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft machen. habt ihr Ideen? und ab wann kann ich wieder was essen? ab heute Abend so?

...zur Frage

Nach weisheitszahn op nach 3 tagen fäden gezogen?

Mein Zahnarzt hat mir die Fäden schon 3 Tage nach der Operation (alle 4 weisheitszähne) die Fäden gezogen und jetzt klafft die wunde ein wenig.. Sind 3 Tage normal?

...zur Frage

Verwachsene Fäden am Bauchnabel lösen sich nicht auf.

Hallo Leute,

ich wurde vor 4 Monaten Operiert. Die Fäden wurden an allen Stellen entfernt, nur am Bauchnabel sagte der Arzt dass sie sich selbst auflösen würden. Nun ist es schon soo lange her und sie sind immer noch da, der Knoten ist bewachsen und es sind nur noch zwei kurze enden zu sehen. Heute Morgen beim aufstehen bemrkte ich das es nachts geblutet hatte und jetzt Wundwasser austritt . Was soll ich da machen? Ich will nicht das es aufgeschnitten wird.

Liebe Grüße Elli

...zur Frage

Nach Weisheitszahn OP normal essen und kauen?

Hallo, meine Weisheitszähne wurden auf der rechten Seite vor 10 Tagen entfernt und heute wurden die Fäden rausgezogen. Meine Frage lautet jetzt ob ich ohne bedenken auf der anderen jetzt essen und kauen darf. Die Wunde verheilt noch und ich habe Angst dass sie sich entzünden könnte LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?