Frage zu Fachhochschulen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An der Nordakademie etwa, einer Fachhochschule in Elmshorn in Schleswig-Holstein, wird der Abschluss auch feierlich begangen, wie Du auf dem Bild sehen kannst und die Absolventen holen sich nicht einfach irgendwann einmal den "Zettel" im Sekretariat ab, wie an den meisten Universitäten.

Wer über Jahre hart und erfolgreich gearbeitet hat, der soll dann wenigstens zum Schluss auch entsprechend gewürdigt werden.

Abschluss - (Abschluss, Fachhochschule)

Es ist ja bekannt wenn man an den Unis den Bachelor Abschluss macht, trägt man ja meist diese angesehenen "Anzüge" mit den Hüten.

Ist das so? ;-)

In amerikanischen Filmen vielleicht. In Deutschland nicht, weder an Unis noch an Fachhochschulen.

In Deutschland nicht, weder an Unis noch an Fachhochschulen.

Irrtum Euer Ehren.

Sieh mal meine Antwort!

0
@demosthenes

Man muss ja nicht jeden Unsinn übernehmen, nur weil er aus den Staaten kommt, oder? Und die Nordakademie ist kaum das Maß aller Dinge... ;-)

1

Was möchtest Du wissen?