Frage zu Excel (Vorlage für jede Tabelle?)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Alex,

noch eleganter geht es so:

mit der LMT die Vorlage anklicken,
jetzt zusätzlich noch die strg-Taste drücken und halten,
und dann per Drag-and-Drop das selektierte Blatt nach rechts ziehen,
(dabei erscheint ein Pluszeichen zum Zeichen fürs Kopieren
und ein kleiner Pfeil nach unten für die Einfügestelle des kopierten Blattes)
Blatt an der gewünschten Einfügestelle (Pfeil) fallen lassen durch Loslassen der LMT.
Blatt umbenennen - ferig!

LG Distel

LMT = linken Maustaste
Blatt = Tabellenblatt

Ist zwar auch wieder Copy & Paste, aber anscheins gehts ansonsten auch nur als Makro, ich hab da einen entsprechenden Code gefunden, der das ermöglichen würde. Aber danke für deine mühevolle Antwort.

0
@Alextoexplain

Hallo Alex,

die Antwort war nicht sonderlich mühevoll,
aber vielen Dank für die Bewertung als "hilfreichste Antwort"

LG Distel

0

Unten auf den Tabellennamen rechtsklick. -> Verschieben/Kopieren -> Haken bei Kopie erstellen. -> OK Fertich

ah das hab ich auch schon gesehen, nur hab ich das iwie anders verstanden. Danke schonmal.

0
@Alextoexplain

Das ist richtig. Nur etwas eleganter und schneller. So wie ich das sehe, kommst nicht drumherum ein Makro zu programmieren.

0

Was möchtest Du wissen?