Frage zu Excel Formatierung. Ich gebe 112233445566 ein und in der gleichen Zelle soll über Benutzerdefinierte Ausgabe 11-22-33-44-55-66 raus kommen. Wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Anzahl der Ziffern immer gleich lang?

Dann kannst du als benutzerdefiniertes Format ##-##-##-##-##-## verwenden.

Das habe ich auch versucht, klappt aber leider nicht.
Ja der Inhalt ist immer gleich lang.

0
@crunsch

Bei mir geht das (habe xl2010), sogar auch mit geringerer Stellenzahl, nur bleiben dann am Anfang -Zeichen übrig. Nimmst du statt der # 0, gehts auch, und bei fehlenden Stellen werden Nullen eingeschoben.

Probiers einfach nochmal

2
@Iamiam

kann es sein, dass Deine Zelle zu schmal ist ? Dann gibts den berühmten Gartenzaun: #######, aber als Popup müsste das gewünschte Ergebnis zu sehen sein!

1
@crunsch

WIE klappt es denn nicht?
"Klappt nicht" ist immer die mit Abstand schlechteste Beschreibung eines Fehlers"

1
@Oubyi

aussichtslos, das so vielen verschiedenen Fragern beibringen zu wollen! (aber zum Frust ablassen trotzdem nützlich!)

1

Nachdem ich mich gerade nochmal dran gesetzt habe, klappt es nun.
Keine Ahnung warum es gestern nicht ging, vielleicht war da durch mein Experimentieren was durcheinander gekommen. Danke für die Hinweise!

Was möchtest Du wissen?