Frage zu Erfahrungen mit Katzen aus dem Tierheim

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eine Katze aus dem Tierheim in die ich mich sofort verliebt habe als ich sie schreien hörte, sie sass alleine in einem Quarantänezimmer und war völlig heruntergekommen. das Tierheim sagte es sei wohl etwas Perser mit drin, da die Katze aber kaum Haare hatte und sehr abgemagert war konnte nicht viel gesagt werden, auch das Alter wurde so auf etwa fünf Jahre geschätzt. Nachdem die Katze kastriert worden war durften wir sie holen und sie benötigt etwas Zeit um sich einzugewöhnen. dann war sie die wundervollste Katze die wir je hatten. Allerdings stellte sie sich einige Monate später als Langhaarperser heraus, die Tierärztin meinte:Ultraperser wohl auf Fell gezüchtet und zur Vermehrung missbraucht. Im ersten Winter überforderte uns das und das Fell wurde in einer Tierklinik entfilzt. Dieser Katze gehörte mein Herz wie keiner anderen. Leider starb sie nach einigen Jahren an Krebs. Jetzt haben wir "gebrauchte" Katzen aus einer Scheidung mit Wohnungsauflösung, auch die sind toll. aber meine Tierheimkatze Jule wird immer einen besonderen Platz in meinem Herz haben. Sie war so zugewendet und nah bei mir, wir haben gespielt, geschmust, ein wundervolles TIer, das grosse Not erleben musste und sich trotzdem den neuen Menschen mit riesigem Vertrauen zuwandte. Also, guch wer Dein Herz anrührt!!!!!!!

Toll! Das du einer Mieze aus dem Tierheim die Chance auf ein neues zuhause geben möchtest. Du bekommst Katzen in jedem Alter, in jeder Farbe und mit jedem Charakterzug. Oft gibt es sogar Rassekatzen... Viele Geschichten sind erfunden.

Ähm,ich finde gut das du dir überlegst eine aus den Tierheim zu holen,aber meist sind da den 1-10 Jahre alte Katzen also nicht mehr ganz so klein,naja 1 Jahr ist aber selten.Aber die Tiere warten auf dich also du würdest was gutes tuhen und ich denke das wen die Katze dein Vertrauen haben, kannst du ihr egal mit welchen alter noch Sachen beibringen.Viel Glück und lg Tesi!

Was möchtest Du wissen?