Frage zu Enzymen (Biologieunterricht)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Enzyme spalten den dazugehörigen Zucker hauptsächlich im Magen und manche fangen auch schon im Mund an (sind im Speichel enthalten). Enzyme sind sehr wichtig für den Menschen. Z.B Menschen die lactoseintolerant sind (wie ich -.-) haben nicht genug von dem Enzym Lactase und können daher nicht genügend den Milchzucker (Lactose) spalten und verarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Speichel zum Beispiel befindet sich Anylase(Enzym um Kohlenhydrate zu spalten).

Im Magensaft befinden sich Proteasen, Enzyme für die Eiweißverdauung.

Im Dünndarm treten dann wieder Amylasen auf, desweiteren Lipasen für die Fettverdauung und auch Proteasen.

Im Dünndarmwird das alles endgültig in die kleinsten Bestabdteile zerlegt und ans Blut weitergegeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es sie auch in unserem Körper. Alle Proteine sind Enzyme !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theantagonist18
23.05.2016, 21:37

Nope. Alle Enzyme sind Proteine. Proteine können noch ganz andere Sachen sein. Hormone, membranständige Proteine und ganz viel weiteres.

0

Was möchtest Du wissen?