Frage zu English Grammar ...

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Frage ist i.wie nicht ganz klar. "take" heißt natürlich in der Grundbedeutung "nehmen", auch hier: take a shower" = eine Dusche "nehmen" = duschen.

"shower" gibt es aber auch als Verb, z.B. Mike shaved and showered. (Es geht also auch OHNE das "take"). "have a shower" bedeutet dasselbe wie "take a shower", aber "have a shower" ist eher British English.

Schließlich müsste man noch erwähnen, dass "shower" natürlich auch "Regenschauer" bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

take = nehmen.

Man sagt, dass man eine Dusche nimmt.

Du kannst auch sagen I'm going to have a shower, obwohl take üblicherweise dafür genutzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

take heißt nehmen. so zu sagen, heißt der satz "ich nehme eine dusche". das mit take sind halt einfach solche sätze. da gibts noch einige andere sätze! warum? ist einfach so! ;) wieso ist die erde rund? :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i take a shower heißt ich nehm eine dusche (nicht kaufen jetzt) man sagt aber auch i ll take it das heisst ich nehme es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

duschen heißt auf Englisch sowohl have a shower als auch take a shower.

I have to take/I have to have a shower. = Ich muss duschen.

Ich gehe duschen. = I ('ll) go and take/have a shower.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?