Frage zu Englisch Sprachniveau

2 Antworten

um es genau zu wissen musst du einen test machen.. kann man auch im internet um eine grobe einschätzung zu bekommen.. ich habe nach dem abi B2 gehabt ( aber das lässt nur bedingt darauf schließen wo du stehst )

Hallo,

auf welchem Niveau du mit deinen Englischkenntnissen bist, kannst du mit Hilfe von Einstufungstests herausfinden. Diese findest du zum Teil auch auf den Webseiten der Schulbuchverlage und auch per Google im Internet.

Welche Anforderungen an A1 usw. gestellt werden kannst du im Europäischen Referenzrahmen nachlesen. (wikipedia.org).

Wenn Sie die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihr Niveau ungefähr B1 sein. Wenn Sie das Abitur in Englisch abgelegt haben, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Niveau ungefähr B2 entspricht. Haben Sie das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen, kann Ihr Niveau auch zwischen B2 und C1 sein.

Quelle: http://www.sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtige_niveau

:-) AstridDerPu

Wo kann ich eine beglaubigte Kopie von einem TOEFL-Test-Zertifikat (auf englisch) machen?

Hallo,

ich habe vor Monaten einen TOEFL-ITP-Test abgelegt. Das Zertifikat ist auf englisch. Ich brauche eine beglaubigte Kopie, aber Bürgerbüros beglaubigen nur deutsche Dokumente. Wo kann ich es beglaubigen lassen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welches Sprachniveau nach der 10. Klasse

Welches Sprachniveau hat man in Englisch nach der 10. Klasse Gymnasium? Welches Sprachniveau hat man in Französisch nach der 10. Klasse Gymnasium, wenn man es ab der 8. Klassse als zweite Fremdsprache hatte?

...zur Frage

Sprachnachweis für Uni/Hochschule?

Hallo zusammen,

ich fülle gerade meinen Einschreibungsbogen für die Uni aus. In dem einen Abschnitt heißt es, dass für das Fach Englisch "das Sprachniveau B2 (nach dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen) erforderlich sei und zusätzlich Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache". Einen Nachweis für französisch habe ich (DELF A2), allerdings kein ähnliches Diplom für Englisch. Gibt es eine Möglichkeit meine Sprachkenntnisse auf Niveau B2 an Hand von meinem Abi-Zeugnis nachzuweißen z.B. durch einen bestimmten Notenschnitt im Englisch-LK? Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit möglichst günstig und ohne Vorbereitungskurs eine Prüfung abzulegen? Am liebsten wäre mir ein Online-Test, wobei ich vermute, dass das nicht gehen wird, da hier kein Prüfer sicher sein kann, dass ich keine verbotenen Hilfsmittel benutzt habe oder nicht doch ein anderer diesen Test für mich ausgefüllt hat.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Welches Sprachniveau in Englisch und Französisch?

Gymnasium 10.Klasse Englisch seit der 5. Klasse und Französisch seit der 6. Klasse

welche Sprachniveaus sind das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?