Frage zu Engel/Teufel?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satan und seine Dämonen wurden aus dem Himmel, auf die Erde geworfen. Als Satan Hiob prüfen wollte, konnte er zwar anscheinend in den Himmel, es war/ist aber nicht sein Zuhause. Sprich er war nur vorübergehend im Himmel, musste dann aber wieder zurück auf die Erde.

In der Hölle ist zur Zeit noch niemand. Ein Nichtchrist kommt nach dem Tod erstmal ins Totenreich. Erst am Tag des Gerichts wird Satan/Dämonen und das Totenreich in den Feuersee geworfen:

Offenbarung 20: 10 Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.

14 Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod.

Engel gibt es nicht im Feuersee.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Der klassische Konflikt zwischen Glaube und Wissenschaft...

Na klar!

Warte es doch ab, wirst schon sehen! :-)

Ja gibt es. Gott hat allen Beweis der Wahrheit dafür erbracht.

Z.B.

Sonnenwunder – Wikipedia

Natürlich kann man das mühsam auch atheistisch deuten, das wird dann aber konstruiert und abenteuerlich.

Alles andere was du hier in den Antworten/Kommentaren siehst sind nur Behauptungen und persönliche Meinungen.

Tatsächlich gibt es nämlich auf deine Frage nur eine einzige sachliche und korrekte Antwort: "Wir wissen es nicht".

Es bleibt daher weiterhin ein Glaubensthema und du kannst für dich selbst entscheiden, ob es diese Dinge in deiner persönlichen Weltanschauung gibt oder nicht.

Was möchtest Du wissen?