Frage zu embryonale Stammzellen?

3 Antworten

ich weiß das man stammzellen importiren darf aber(menschliche) aber muss man auch tierische importiren oder darf man sie hier herstellen

Was meinst du, woher die Forschungsergebnisse idR kommen?

Woher ich das weiß:
Recherche

ich wollte wissen ob man in deutschland Tierische stammzellen gewinnen darf.

0
@Yashdeeptheboss

Am 11. April 2008 beschloss der Deutsche Bundestag einen neuen Stichtag, so dass nun Stammzellen importiert werden dürfen, die vor dem 1. Mai 2007 gewonnen wurden.[19] ~ Quellennachweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Stammzelle#Deutschland

Leider konnte ich auch auf die Schnelle keinen Text finden der die Entnahme bei Tieren expliziert erlaubt oder verbietet.

Da aber bei der Genehmigung durch das Robert-Koch-Institut immer nur von menschlichen Zellen die Rede ist (und für eine Genehmigung vorher Test mit tierischen Zellen durchgeführt sein müssen) würde ich davon ausgehen das es erlaubt ist.

0

Was möchtest Du wissen?