Frage zu Eisbär?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im allgemeinen die selben wie andere Säugetiere, nur das Erscheinungsbild, Ausprägung, Verwendung und Anzahl von Knochen und Organen verschieden sein kann. Schau mal hier, da hast du ein Skellett eines Bären und auch einige Infos dazu:

http://www.zeno.org/Naturwissenschaften/M/Brehm,+Alfred/Brehms+Thierleben/S%C3%A4ugethiere/Zweite+Reihe%3A+Krallenthiere/Vierte+Ordnung%3A+Raubthiere+(Carnivora)/Sechste+Familie%3A+B%C3%A4ren+(Ursidae)

Als Beispiel: Säugetiere haben immer 2 Ohren, 1 Herz, höchstens 2 Augen, 1 Nase, 4 Gliedmaßen, 2 Unterarmknochen, 1 Wirbelsäule.... Trotzdem ist klar, das die zum Beispiel die menschlichen Ohren und die des Eisbärs nicht gleich aussehen; Trotzdem sitzen sie bei beiden am Kopf, es sind zwei und sie sind zum höhren bestimmt. Vergleiche gern doch mal die Skelette verschiedener Säugetiere und dir wird auffallen, das alle einen gleichen "Grundbauplan" haben.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gleichen wie ein Mensch. Herz Lunge Magen Darm Milz Leber Haut Gehirn usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eisbären haben die Organe der Säugetiere, wie wir auch:
Magen, Darm. Leber, Nieren, Galle. Herz, Lunge.
Weibl. Tiere Eierstöcke und Gebärmutter, sowie Brustdrüsen, männl. Tiere Hoden und Penis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind deine Ferien so langweilig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?