Frage zu einer Narbe.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar, in der Handfläche dauert so eine Heilung nun Mal länger weil die Narbe ständiger Belastung ausgesetzt ist und dauernd in Bewegung.

Da gibt es so Narbensalben die man verwenden kann, bringen aber nach meinen Erfahrungen nichts.

also ich hab mir mal in meinen arm gerizt..ziemlich blöd ich weis^^ bereu es auch unso bin aber kein emo ;) also das is jezz etwa 4 jahre her....die dünnen narben sieht mann kaum noch aber die drei großen sieht mann noch wie am anfang.....schmerzen hatt ich da auch am anfang un wie die verheilt sind aber das hört schon bald auf weh zu tun! keine angst deswegen.....narbensalbe auf jeden fall weiterbenutzen ob es hilft weis ich noch genau aber ich habs nich getan un wie gesagt 4 jahre wie am ersten tag

Narben bleiben immer empfindlich und auch empfindsam. Aber das ist alles normal. Es wird sich noch so Manches verändern, verblassen und so weiter.

Verbrennung 2. Grades (?)

Wie lang bräuchte eine Verbrennung 2. Grades (Hautschicht verbrannt, Narbe ist geblieben) um vollständig zu verheilen und zwar so, dass man selbst die Narbe nur noch ganz leicht erkennt? Ich hab mich dieses Jahr noch auf meinem Oberarm an der Aussenseite verbrannt. Es ist nicht viel sieht aus wie ein Herz (mit viel Fantasie) wo jedoch nur der Rand verbrannt ist wie wenn man ein Herz aus Bleistift skizziert.

...zur Frage

Narbe an der Nase

Hallo, ich hab seit knapp 6 Jahren eine Narbe an der Nase.....durch ein Unfall, die Narbe musste damals nicht genäht werden und ich finde man sieht die Narbe schon ziemlich stark auch nach so vielen Jahren, ich hab immer gedacht durch die Sonne würde sie kleiner werden bzw. verblassen, gibt es nicht irgendwas ein gutes Make up womit man sie verdecken kann oder lasern oder cremes........damit diese sich reduziert bzw nicht mehr so sichtbar ist??? Weis jemand was Lasern kosten würde muss ich da zum HNO Arzt oder eher Hautarzt?

LG

...zur Frage

Narben blasser machen. Wie?

Hei:) ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich narben verblassen lassen kann. Habe eine recht unschöne kleine Brand Narbe an meinem unter arm und die sieht da halt nicht so schön aus , weil meine Haut da ja weiß ist und sie recht dunkel. Dazu habe ich noch an den fersen lila Narben. Kennt jemand etwas das man vielleicht darauf tut?

...zur Frage

Brandwunde verblassen lassen?

Hallo,

ich habe mir vor ca. 10 Monaten den Arm verbrannt und habe immer noch eine auffällige Narbe davon. Ich habe sie danach einige Monate mit Contractubex behandelt, allerdings nur einmal am Tag. Ich glaube, das hat schon etwas gebacht, denn die Narbe steht kaum hoch und fühlt sich an wie der Rest der Haut. Allerdings sieht man am Rand diese Verfärbungen. Weiß jemand, was man da machen kann? Hier noch ein Bild von der Narbe: https://dl.dropboxusercontent.com/u/4346789/2013-11-24%2016.07.34.jpg

...zur Frage

Kann man auch ohne ein Termin zum Hautarzt gehen?

kann man ohne Termin zum Hautarzt weil ich habe schmerzen

...zur Frage

Narbe mit zinksalbe loswerden

Hey ich hab ein paar narben und hab gelesen  das man die mit zinksalbe verblassen lassen kann ich habe so eine zinksalbe die eigentlich für die wundheilung ist aber ich wollte mal fragen ob die mir auch was gegen diese narben hilft und wenn ja wie lange muss ich die benutzen bis man die ersten ergebnisse sieht

 

vielen dank im voraus rippa

PS: ich bin 14 also bitte keine kritik über meine schreibweise danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?