Frage zu einer Mathe Aufgabe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warscheinlich wird davon ausgegangen (wenn sonst wirklich keine weitere Information gegeben ist), dass der Geldspeicher voll ist.

Da es sich um einen Quader handelt ist das Volumen V=abc

Da c=20m ist ergibt sich 3000000m³=ab20

a*b=150000m²

bei quadratischer fläche ergibt sich eine länge und breite von 387,29m.

Sonst wüsste ich nicht, was damit gemeint ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bikerin88 16.05.2010, 20:50

danke dir :) da hat mein kollege sich ja ne tolle aufgabe einfallen lassen lol

0
JotEs 16.05.2010, 21:04
@Bikerin88

Interessant, wie du die Umrechnung der in Kubikhektar angegebenen Größe eines offenbar sechsdimensionalen Hyperraumes in eine Größenangabe eines dreidimensionalen Normalraumes geschafft hast ... :-)

0

Wo wohnt dieser Klaus? Den möchte ich gern kennenlernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bikerin88 16.05.2010, 20:43

Wenn ich das wüsste... ich würde es dir nicht sagen :P

0
Bikerin88 16.05.2010, 20:47
@blondie1705

ja ich weiss... :P aber eine antwort hast du auch nicht für mich oder?!

0
blondie1705 16.05.2010, 20:51

Sind das meine Hausaufgaben? Ich musste meine immer selbst machen, da gab es noch kein GF. Stell Dir vor, wir haben das sogar geschafft!

0
Bikerin88 16.05.2010, 21:00
@blondie1705

das sind keine hausaufgaben! ich will auch keine lösung ich versuche für mich besser in mathe zu werden! die aufgabe ist aus spaß von nem kollegen hab ich per mail bekommen... naja egal

0

Ein Hektar ist ein Flächenmaß.

Ein Kubikhektar ist also eine Maßeinheit für einen sechsdimensonalen Hyperraum. Das aber kann ich nun nicht wirklich in Beziehung zum Inhalt der Aufgabe setzen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass ihr alle eure hausaufgaben immer am sonntagabend machen müsst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bikerin88 16.05.2010, 20:43

lol ich bin 22 und im rechnen eine niete meine kollegen helfen mir und geben mir ab und an eine kleine aufgabe diese hier habe ich heute bekommen. verstehe nur nicht was er wissen will *g

0

Was möchtest Du wissen?