frage zu einer läufigen hundedame

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also bei meiner Körpers war es auch so dass sie Schlechter Fraß und ruhig war wollte sogar nicht mal mit ihren Freunden spielen. Die Hündin einer Freundin war auch so. Denke es ist normal. Rühiger sind die meisten Hündinnen. Aber Pass auf dass das nicht nach er Läufigkeit weiter ist denn dann kann es drin dass sie scheinschwanger ist und da würde ich zum Tierarzt gehen . Denn auch meine kleine war das danach. Lass dir vom Tierarzt nicht sagen ist nicht schlimm solang keine Milch da ist denn ein leie weis das nicht ich konnte auch keine Milch rausdrücken aber die Tierärztin schon und dann muss was gemacht werden .... Wünsche die alles gute mit deiner kleinen und lass dir nicht von jedem hier Angst machen ist oft nur halb so schlimm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich sind laeufige huendinnen, wenn sie laeufig sind sehr unruhig und laufen hin und her..( ich konnte manchmal das trippeln meiner huendin kaum mehr hoeren-so eine unruhe hat sie verbreitet!)...

spielen und fressen sind allerdings zweitrangig in dieser zeit.

ich denke das schlafen und verstecken laesst einen infekt vermuten - gehe bitte mir ihr zum tierarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu Marzipanjunge,

das Verhalten ist völlig normal.

Jede Hündin geht anders mit der Läufigkeit um, manche verändern ihr Verhalten garnicht, andere sind total aufgedreht und dann gibt es noch so welche wie deine Madame.

Ganz wichtig ist immer wieder Futter anzubieten, meine Hündin ist genauso und bei uns ist das Verwöhnzeit. Biete ruhig auch mal was an was sie gern frisst, achte auch darauf dass sie genug trinkt.

Liegt deine Hündin irgentwo und schläft solltest du sie nicht wach machen, nur wenn sie wach ist kannst du dich mit ihr beschäftigen, wenn sie wirklich schläft sollte man der Hündin die Ruhe auch lassen.

Manche Ladys werden in der Läufigkeit sogar depressiv, damit das nicht passiert sollte man sich die Zeit nehmen um öfters gassi zu gehen und den Hund zu beschäftigen. Ich such mir immer ein ruhiges Plätzchen, nimm meine Hündin an die Schleppleine und werfe Futter, da hat meine totalen Spaß dran.

Normalerweise sollte man Hündinen in der Läufigkeit keine Kuscheltiere geben, da meine aber zu diesen Depressionen neigt, bekommt sie von mir immer eins, damit ist sie definitiv glücklicher, nur nach draußen darf meine es nicht mitnehmen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "kleine" Huskydame von meiner Freundin war letztens auch läufig und da war sie auch ganz seltsam. So kannte ich sie gar nicht. Hat sich zwar wie immer gefreut mich zu sehen, ist dann allerdings die ganze Zeit hinter ihrem Frauchen hinterhergelaufen, hat sich hinter ihren Beinen versteckt und Schutz gesucht. Normalerweise bringt sie mir immer Spielzeug (Ball, Stofftier), damit ich es werfen kann. Doch als sie läufig war, lag sie nur auf ihrem Kissen rum und hat ganz traurig geguckt. Gegessen hat sie auch kaum.

Also denke ich mal, dass so ein Verhalten normal ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Freiheimer 20.03.2013, 19:14

Die kucken nicht traurig,sondern dusselig.Voll der Hormonkick.Mal was anderes...Ich finde es eher belustigend.Ausserdem steckt da auch viel Energie drin weil du nach jeder Läufigkeit praktisch einen neuen Hund hast.Ich achte immer sehr auf diese Zeit und gestalte sie so entspannt wie möglich.....

0

Also jezt mal ganz im ernst. Der Hund ist Scheinträchtig. Nimm ihm das Spielzeug ab. Er wird es zawar nicht gutfinden und die ganze zeit junken aber ziehe es durch. Beobachte sie mal und guck ob sie irgendwo ein Nest kratzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht, die Hündinen die ich bisher hatte, haben sich eigentlich immer ganz normal wären der Läufigkeit verhalten. Ist es denn ihre erste Läufigkeit ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,ich halte es nicht für normal und ein Tierarzt sollte sich den Hund mal ansehen. Mit dem Spielzeug rumrennen ist noch normal aber der viele Schlaf und verstecken nicht. Gehst du öfters mit ihr raus? Sie sollte schon ihre täglichen Spaziergänge haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn Du nicht weisst, wie Du einen hund halten solltest, nein, wenn es richtig machst und Dich ausreichend und zielgerichtet verhalten wuerdest und der hund mindesten in den genuss einer grundausbildung gekommen waere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
taigafee 20.03.2013, 07:22

das heißt für einen nicht erzogenen Hund spielt sich die Läufigkeit so ab?

3
James131 22.03.2013, 04:58
@taigafee

Moeglich, und ich schreibe nicht grundlos nicht von erziehung, sondern ausbildung und verweise auf die ursache nicht voraussachuender mensch. Kleiner aber wesentlicher unterschied.

Mit wenigen fuer den hund nicht schwerwiegenden aenderungen des verhaltens kann eine gute korregierende wirkung erziehlt werden, macht arbeit fuer mensch, erleichtert aber den umgang mit dem hund .......

Ich weiss, dass ich ja keine ahnung habe und ein erzogener hund, der richtig und vorausschauend ausgelastet wurde sich immer so in der laeufigkeit verhalet, jedenfalls bei leuten

1
taigafee 22.03.2013, 10:55
@James131

nun lässt du uns aber im nebulösen zustand der unwissenheit, anstatt uns zu unterweisen. das ist sehr ungnädig.

0
James131 25.03.2013, 02:48
@taigafee

Muss ich? Warum nicht Du und Deine netten kollegen, die doch so viel geld fuer die ausbildung ausgegeben haben rofl

Ich habe verstanden, dass huendin sich immer so verhaelt ........ kopfschuettel

Aber erziehe Du weiter hunde, mach nur, bei dem wissen :-D

0
taigafee 25.03.2013, 06:04
@James131

ich habe weder eine hündin, noch habe ich irgendwas über ihr verhalten gesagt. aber ich sehe, du kannst nur heiße luft blasen. :-)

0
Finger 20.03.2013, 11:41

Grundausbildung--läufigkeit....sehr intressant.....:-)schmunzel..........Mfg.der Hundefreak

2
James131 22.03.2013, 05:03
@Finger

Nun, da gibt es einen, vorallem bei der des menschen :-D

aber sei es drum, ich habe verstanden, dass alle laeufigen huendinnen nervoes hin- und her laufen, unkonzentriert sind, speilzeug durch die gegend schleppt, einen eigenstaendigen tagesablauf entwickelt .......

Ein glueck, dass das nur bei bei bestrimmten hunden mit einer gruppe leuten so ist

1

Ist nicht die erste läufigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?