frage zu einer kreuzfahrt?

1 Antwort

Ciao :-)

Das sind aber viele Fragen! Habe mir die Route angeschaut und in jeden Hafen waren wir schon.

Also auf dem Schiff war ich vor 2 Jahren mit meinen Mann und unserer Tochter (damals 15).

Dein Vater soll im Vorfeld sich einen Parkplatz anmieten (wir waren in Hafennähe in einem Parkhaus), dort fährt man hin und die bringen einen mit seinem Gepäck zum Schiff.

Hier der link: http://www.parkvia.com/de-DE/hafenparkplatz/genua-hafen/park-torre-sud-genua-hafen

Gut, dann gehe ich davon aus ihr fahrt zu dem Parkhaus, dort werden eure Koffer direktin den Shuttelbus geladen. Dann fährt man euch direkt vor das Hafengebäude. Dort sind sofort Leute von der Reederei und nehmen die Koffer und bringen sie zum Schiff. !!!Kofferanhänger von der Reederei befestigen!!!

Ihr geht dann ins Gebäude und gebt die Unterlagen ab, damit fertigt man euren Seapass, mit diesen könnt ihr in eure Kabine und auch bezahlen auf dem Schiff. Bei Landgängen müsst ihr sie mitnehmen.

Ihr bekommt eine Nummer (bei Suiten kann man sofort aufs Schiff) und wartet bis diese angezeigt wird, erst dann könnt ihr aufs Schiff. Die Wartehalle ist groß und es gibt kostenlose Getränke. Fotos werden auch schon gemacht, die ihr während der Kreuzfahrt kaufen könnt.

Dann geht ihr an Schiff und könnt ab 14.00 Uhr eure Kabine betreten, aber die Koffer sind erst abends (nach dem Auslaufen) vor eurer Kabine. Etwa 1 Stunde vorm Auslaufen ist die Sicherheitsübung, daran muss jeder teilnehmen.

Ihr habt jeden Abend auf eurer Kabine die Cruisezeitung, auch für dich ist das Jugendprogramm vorhanden, damit weißt du was am nächsten Tag alles geboten ist. Für Jugendliche gibt es eine Disco, die von 21.00- 01.00 Uhr nur für euch ist und Erwachsene keinen Eintritt haben :-)

Am nächsten Morgen seit ihr dann in Civitavecchia (nicht Rom), das ist der Hafen von Rom. Da Rom nicht am Meer ist kann man mit den Zug dort selbst hinfahren. Fahrzeit 1 Std. und kostet 5.- Euro p.P. und vom Bahnhof in Rom kann man sich einen Hop on Hop of Bus nehmen (ab 11.- p.P.).

Palermo liegen die Schiffe sehr zentrumsnah und ihr könnt dort alles gut zu fuß erreichen. Ansonsten gibt es auch hier die Busse oder Taxis die Rundfahrten anbieten.

Cagliari liegt ebenfalls zentrumsnah an. Man ist direkt an der Via Roma und kann zufuß in die Altstadt.

Palma de Mallorca, da braucht ihr ein Taxi oder ihr nehmt den Bus von der Reederei, obwohl wir festgestellt haben, dass das Taxi für 4 Personen billiger ist. Taxi (12.-Euro) Bus (p.P. 6,50 Euro). Die Stadt bietet genug sehenswertes, was man zufuß gut erreicht. Die Kathedrale steht sehr erhaben am Meer, von dort aus kann man viel sehen.

Valencia kann man mit den Taxi anfahren (10 Euro einfach). Es ist eine wunderschöne Stadt. Die große Makthalle solltest du dir mit deinen Eltern ansehen.

Mareille kann man vom alten Hafen aus alles gut zu fuß sich ansehen. Oder eben die Hop on Hop of Busse nehmen.

Zum Essen: Es gibt das Buffetrestaurant, das sehr gut ist. Immer frische Pizza und eine super Auswahl an Brot und Brötchen. Auch die Nachtische sind wundervoll.

Dass Hauptrestaurant ( kostenlos) hat erstklassige Essen. Man kan von der Karte sich selbst ein Menue zusammen stellen. Würde ich nicht verpassen!

Ihr werdet 2 Galadiener haben, die sind immer abends im Hauptrestaurant, da sollte man sich schon schick anziehen (Cocktailkleid), aber man muss daran nicht teilhaben, dann geht man eben ins Buffetrestaurant.

1 Mal ist der italienische Abend da ziehen sich viele in den Nationalfarben rot, grün, weiß an. Erst wird im Hauptrestaurant schön gegessen und danach am Pool abgefeiert.

Jetzt zu den Getränken. Also in den Restaurants gibt es kostenlos (Wasser, Eistee, Limon Soda, Kaffee und Tee) alles andere muss man bezahlen. Oder man nimmt ein Getränkeparket. Man kann wie es viele machen sich Getränke (alkoholfrei) bei Landgang mit auf die Kabine nehmen. Eine Trinkflasche mitnehmen und für den Pool umfüllen. Das ist die güstigste Möglichkeit.

Kleidung: Für Landgänge bequeme Kleidung und Schuhe. Dann gibt es formelle Abende das sind die Galadiener, da ist in den Hauptrestaurants elegante Kleidung (Cocktailkleid, Stoffhose und Bluse), dann gibts den casual Abende, da kann man das anziehen, was man bei uns für einen Restaurantbesuch auch anziehen.

An Bord könnt ihr mit Flip Flops und Sandaletten herumlaufen und bequeme Kleidung. Im Buffetrestarant darf man nicht nur mit Badekleidung, da sollte man sich etwas rüberwerfen. Auch nicht barfuß darf man dort rein.

Es gibt jeden Abend schöne Theateraufführungen. Die Bars und Tanzbars sind genial und man fühlt sich richtig wohl dort.

Geht auf Deck 6 zur Piazza San Giorgio, da bekommt man das beste Eis und den geilsten Milchshake. Wir sind dort jeden Tag gesessen unter den künstlichen Sternenhimmel und den kleinen Brunnen.

Das Schiff ist klasse und ich würde jederzeit wieder damit reisen :-)

Falls du noch Fragen hast, dann immer her damit.

LG

danke,danke...du hast mir so geholfen. meine eltern haben deine antwort kopiert und werden alles beherzigen.

noch eine frage, wir haben die reise gewonnen und haben eine suite mit jacht klub, was ist das? und ein bordguthaben von 1000 euro, wird das reichen oder ist das zu wenig? wie viel brauchen wir etwa?

0
@wolkenbett12345

Glückwunsch!

Ich habe dir mal einen link beigefügt, denn zum Schreiben würde das ausufern.

https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/Entdecken-Sie-MSC/MSC-Yacht-Club.aspx

Ihr müsst Trinkgelder bezahlen, dass sind pro Person 70.- Euro, also für euch 3 sind es 210.- Euro.

Falls ihr euch das Getränkepaket Premium >>>>
Das Paket beinhaltet Wasser und Softdrinks sowie je zwei verschiedene
Weiß- und Rotweine sowie einen Roséwein und Bier vom Fass sowie all
diejenigen Getränke, die in der Getränkekarte gekennzeichnet sind.
Selbige beinhaltet verschiedene alkoholische und alkoholfreie Getränke,
Cocktails, Biere, Weine, Spirituosen sowie Heißgetränke. Und auch die
Eiscreme in der Tüte oder im Becher sind inklusive.>>>>

nehmen würdet, dann kostet es für deine Eltern 364.- und für dich 84.- =448.-

Dann hättet ihr noch 342.- Euro zum Ausgeben und das wäre noch geügend um sich einen Fiseurbesuch, Internetzeiten, Massagen usw. zu gönnen.

Denn ihr müsst bedenken, dass ihr das Geld nur an Bord ausgeben könnt und nicht für Anfahrt und Ausgaben am Landgang.

Viel Spaß im Urlaub und meld dich mal wie es war :-)

LG

1
@italomaus

das ist so toll, da werden sich meine eltern freuen. du hast uns sehr geholfen.

1

Was möchtest Du wissen?