Frage zu einer Knorpelprellung?

3 Antworten

Waruim fragt man das nicht einen Orthopäden?

Laien können das nicht beurteilen.

naja, die schulärztin ist da wohl nicht der richtige ansprechpartner. am besten mal zum hausarzt und dann zum orthopäden

das muss untersucht und geröntg werden

Stechen/ Schmerzen in der Brust bei manchen Bewegungen?

Hallo,

habe seit ca. vorgestern ziemlich mittig und weit oben in der Brust ein Stechen wenn ich meine Arme weit nach hinten ziehe z.b. beim Training bei der Brustpresse. Im Alltag fällt mir das kaum auf nur beim Training wenn ich die Brust trainiere. Ja, ich hab die Frage schon gestellt, wollte mal andere Meinungen hören :)

...zur Frage

Traut ihr euch so ins Freibad?

Hallo.

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Freibad-Besuches.

Also:

Ich bin an den Beinen & an Brust / Beinen leicht bis stark behaart. Dazu kommt, dass ich ca. 90 kg (bei ca. 170 cm Körpergröße) wiege. Ich weiß selber, dass ich zu viel wiege und auch Übergewicht habe. Aber nun zur Frage:

Ich traue mich deswegen nicht in's Freibad. Geht es euch genau so? Traut ihr euch deswegen auch nicht bzw. würdet ihr euch auch nicht trauen, oder doch.

...zur Frage

Stechen in der Brust bei manchen Bewegungen?

Hallo,

habe seit ca. vorgestern ziemlich mittig und weit oben in der Brust ein Stechen wenn ich meine Arme weit nach hinten ziehe z.b. beim Training bei der Brustpresse. Im Alltag fällt mir das kaum auf nur beim Training wenn ich die Brust trainiere.

...zur Frage

Leichte Schmerzen in meiner Linken Brust und im Rücken?

Hallo, ich bin Poldi und bin 16 Jahre alt. Ich habe nun schon seit 2 Wochen leichte Schmerzen in der linken Brust ( Brustmuskel) und im oberen linken Rücken. Ich betreibe seit 2 Jahren Kraftsport und gehe normalerweise 2-3 mal die Woche zum Kraftsport. Doch ich habe es nun seit ca. 2 Wochen aussetzen lassen ( durch Schmerzen und Angst das es schlimmer wird). Ich war diesen Dienstag schon beim Arzt und der hat ein EKG gemacht doch es wurde nichts gefunden. Der Blutdruck stimmt auch. Ich brauche keine Schmerzmittel nehmen da es auszuhalten ist und der Schmerz meist nur kurz auftritt. Ich kann auch super atmen/ husten und verspüre da auch keine Schmerzen. Auch bei sämtlichen Bewegungen merke ich es nicht. Es tritt manchmal einfach so auf. Meist betritt es den linken Brustmuskel ( direkt unter der Schulter) aber manchmal auch den linken oberen Rücken oder den rechten Brustmuskel. Was kann das nur sein? ich habe wie gesagt keine Ahnung. Ich mache mir halt nur Sorgen weil es schon 2 Wochen anhält. DANKE FÜR DIE HILFE.

...zur Frage

Stelle an der Rippe tut weh.

Nachdem ich letztes Wochenende feiern war, tut bei mir eine Stelle an der Rippe weh, direkt neben der rechten Brust. Seitdem ist es zwar besser geworden, aber manchmal tut es dann auch wieder mehr weh, auch bei kleineren Bewegungen. Leider weiß ich nicht wie ich mir diese verletzung zugefügt habe, ich könnte mir vorstellen dass es eine Prellungen ist, oder vielleicht habe ich sie mir sogar angebrochen, ich hatte zuvor nichts womit ich den schmerz vergleichen könnte . Weiß jemand von euch was es ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?