Frage zu einer Frage (ich weiß, blöder titel)

4 Antworten

Ich bin da auch gerade drauf gestoßen. :-D

Ich finde auch, das die Formulierung hier einfach dumm ist. Nach der Lösung die hier erwünscht ist darf die Aufgabe nicht so formuliert sein. Das ist keine Fangfrage sondern eine Irreführung.

Der IQ Test ist nicht besonders gut.

Auch die Aufgaben mit den Vielecken ist schwachsinnig. Es gibt 5 Bilder A - E aber als Antwort fehlt Aufgabe "D". Ob nun Antwort oder nicht. Sie fehlt.

Das kannst du berechnen, wenn du das Objekt als Pyramide mit quadratischer Grundfläche ansiehst.

Du musst berechnen wie sich die Grundfläche ändert, wenn du die Höhe verdoppelst. Achte darauf, dass die Pyramide ähnlich bleibt, sich also der Seitenwinkel nicht ändert. Geht am einfachsten, wenn du es über die diagonale der Grundfläche berechnest (rechtwinkliges Dreieck).

vielleicht wegen der dreidimensionalität? dann hätte man vom objekt aus 8 achsen. aber irgendwie kann das doch nicht ganz stimmen.

Was möchtest Du wissen?