Frage zu einer Ersterscheinung eines Buches?

1 Antwort

So, ich habe auch etwas recherchiert und ein paar Fragen und Vorschläge:

1. Im Buch sollte das Impressum stehen. Entweder die 4 Seite, hinter dem Titelblatt oder ganz hinten. Da steht normalerweise, neben der Auflage auch wo das Buch gedruckt wurde, im welchen Verlag es erschienen ist, etc. Schau nochmal nach, ich kann kaum glauben, dass das nicht drin steht.

Sollte sich das erübrigen, weil du dir sicher bist und nichts findest, folgendes:

Ich habe hier zwei Internetseiten gefunden, einmal die vom Buch und einmal die des Verlags.

http://www.auerhaus.de/

Wenn du da drauf gehst, findest du unter dem Punkt "Mehr zum Buch und Autor" die Option: Kontakt.

Du kannst dieses Formular ausfüllen und direkt den Autor fragen- nicht nur über den Erscheinungsort oder über die Erstauflage-  auch alles andere.

Das wäre natürlich der Knüller, wenn du deine Antworten direkt vom Autoren selbst bekommst- und das auch in der Schule vortragen kannst ^^ Ich bin mir sicher, dass der Autor antwortet, wenn du ihn anschreibst.

Und falls du dich das nicht traust (was sehr schade wäre- ist eine ziemlich einmalige Gelegenheit, die du dir nicht entgehen lassen solltest!) noch die Kontaktdaten des Aufbau Verlags. Ich würde dir vorschlagen, dass du dort anrufst, statt ein Kontaktformular auszufüllen.

Es ist nämlich so: Ich bin Buchhändler, und wenn ich etwas gelernt habe, dann das: an Verlage wendet man sich am besten telefonisch und so früh wie möglich. Um 9:00Uhr haben die Buchhandlungen geöffnet, das heißt die Telefonleitungen werden spätestens dann, überall besetzt sein (wenn du Pech hast). Ruf also noch vor 9:00 Uhr beim Verlag an, dann hast du das schon vor Mittag erledigt.

http://www.aufbau-verlag.de/index.php/kontakt/

Telefon +49(0) 30 28394 0

Phew. Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg mit deiner Präsentation!

Liebe Grüße

RoterKiwi

P.s. schreib dir eine ganze Palette von Fragen für den Autor auf- vielleicht kannst du eine Art Interview führen, dass du der Klasse vorträgst! -ich hätte fast selber Lust, da mitzumachen ^^

oha danke, mega gute antwort :D echt gut, und ja ich schau nochmal nach hinten im buch. aber normal steht doch der erscheinungsort zusammen mit dem erscheinungsdatum und der auflage in einer Zeile. bei dem buch stand nichts dran, daher war ich verwirrt

1
@DarkLea

Ja, ich bin mir nicht wirklich sicher- vielleicht haben sie es wirklich weggelassen,wobei das nicht "normal" ist. Wenn du es nicht findest- mach dir keinen Kopf. Die Verlagsmitarbeiter wissen bescheid- lass dich aber bloß nicht von denen abwimmeln. Und falls sie meckern und meinen, du sollst selbst recherchieren, dann sag ihnen, dein Buchhändler hätte dir gesagt du sollst anrufen. Schönen Abend!

0

Woher weiß ich welches Buch das aktuellere ist?

Hallo und zwar hat mein Kumpel ein Buch das heißt "Der einstellungstest zur ausbildung bei der polizei" und seins hat die Ausgabe 2016 4. Auflage. Im internet gibt es viele verschiedene Auflagen und Ausgaben z.B Ausgabe 2015 2. Auflage oder Ausgabe 2016 1. Auflage und seins hat Ausgabe 2016 4. Auflage. Auf der Homepage von dem Buch steht das das Buch was sie verkaufen die 1. Auflage hat und die ISBN ist auch anders als die meines Kumpels oder die die ich im Internet gefunden habe. Jetzt weiß ich nicht welches das aktuellste Buch ist

...zur Frage

Woran erkennt man die vollständige Auflage eines Buches?

Hallo, danke für eure Antworten im Voraus .Woran erkennt man ob ein Buch vollständig ist? Ich hab früher in einem E-Book mal 'Hobbit' gelesen, nun wollte ich es mir mal als Buch holen. Das Problem ist, dass ich nicht nachschauen kann, ob ich die vollständige Auflage habe. Ich Frage die Verkäufer immer, aber die Wissen es auch nicht. Jetzt habe ich zwei Auflagen, die beide unvollständig sind. Im E-Book kann ich nicht nach schauen. Jetzt habe ich eine illustrierte Auflage von Clett Cotta und eine normale von dtv. In beiden fehlt das Gespräch mit Smaug. Kennt ihr die wirklich vollständige Auflage, original aus dem Englischen?

...zur Frage

Was gibt es für Filme, die erst als Buch rauskamen?

Hallo,was gibt es für Filme die erst als Buch rauskamen ?

...zur Frage

Wie Einstieg ins Bucheferat (Mario und der Zauberer)?

Wie mache ich am Besten einen Einstieg ins Buchreferat über "Mario und der Zauberer"? Ich wollte irgendein Bild oder ähnliches auflegen und dann einen Bezug herstellen. Wisst ihr vielleicht was für ein Bild man nehmen kann?

...zur Frage

Textzusammenfassung Englisch, gute Einleitung schreiben?

Hallo, ich überlege gerade, wie ich in dem Fach Englisch eine gut formuliert Einleitung in einer Textzusammenfassung schreiben kann.

In die Einleitung sollte das

Erscheinungsjahr: 1996 Erscheinungsort: New York Autor: Mark Twain Titel des Buches: Money

In 1997, the book "Money" written by Mark Twain was published in New York. It is about a man who does not care about his daughter.

Kann man den Beginn der Einleitung so lassen, alle wichtigen Infos sind doch drinnen ;)

...zur Frage

Wie beginnt man mit einem spannenden Referat?

Ich muss in 2 Wochen ein Buchreferat über ein englisches Buch in der Schule halten. Aber ich weiss nicht wie ich mit dem Referat beginnen soll.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?