Frage zu einer bestimmten Krankheit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist doppelt gemoppelt.

Schizoaffektiv bedeutet dass eine Kombination aus einer bipolaren Störung mit Wahn/Halluzinationen.

Bipolare Tendenzen sind also Unsinn, da sie immanenter Bestandteil der Schizoaffektiven Störung sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMVRCELx
05.07.2016, 23:48

Vielen Dank.

0

Also ich kann dir nur sagen was ich unter bipolar verstehe undzwar einfach menschen mit mehrere charakten. Mal sind die so und mal so.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seanna
05.07.2016, 22:14

Oha. Ganz falsch. Bipolar bedeutet Schwankungen zwischen Manie und Depression. Mehrere Charaktere kann man schnell als mehrere Persönlichkeiten missverstehen, das entspräche einer Dissoziativen Identitätsstörung.

0

Was möchtest Du wissen?