Frage zu einer Anime-Reihe (Fate)?

4 Antworten

Es gibt keine offizielle Reihenfolge. Die Serien sind meistens unabhängig voneinander.

  • Stehst du auf Action Romance? Dann fange mit Fate/stay night an.
  • Stehst du auf Action / Drama? Dann fange mit Fate/zero an.
  • Interessierst du dich für Action und Isekai-Elemente? Dann fange mit Fate/Grand Order an.

Folgende Serien sind weniger einsteigerfreundlich und sollte vorerst ignoriert werden:

Ich würde entweder zuerst Fate/Zero oder Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks (die 2010 Serie) gucken. Dann die ganzen Fate/Stay Night Filme. Fate/Apocrypha spielt in einem alternativen Universum und ist optional (auch insgesamt nicht so stark (bis auf Astolfo)). Fate/Grand Order ist nochmal was anderes, aber sehr verwirrend ohne die anderen Serien und das Spiel da nicht wirklich viel erklärt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein hoffnungsloser Weeb

Ich habe mal 2h nach einer sinnvollen Reihenfolge gesucht, kein Erfolg. Mein Tipp: Einfach schauen und es wird sich eine Reihenfolge ergeben, es gibt aber keine richtige

Woher ich das weiß:Hobby – Über 600 Anime gesehen und fulltime Weeb

Was möchtest Du wissen?