Frage zu einem Videoprojekt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

deine PS4 zeichnet permanent dein Gameplay auf. Diese Videos, bzw. die letzten 15min. deines Gameplays kannst du speichern indem du den Share Knopf auf deinem PS4 Controller länger gedrückt hälst und dann die Anweisungen auf dem Bildschirm verfolgst (Quadrat drücken zum speichern).

Die gespeicherten Gameplays findet man unter -> Einstellungen ->Systemspeicherverwaltung -> Aufnahmegalerie oder dirket übers PS4 Menü.

Von dort aus kann man die Videos auch auf ein USB Stick oder sonstiges kopieren.

Man kann den Zeitpunkt der Aufnahme auch selber bestimmen. Dazu den Share-Button zweimal hintereinander drücken (Einstellungsabhängig)

Diese Videos kann man auch direkt auf der PS4 bearbeiten, schneiden, effekte drauf legen, zeitlupen usw.

Dies geht mit der kostenlosen Bearbeitugssoftware ShareFactory, welchen man sich im PSN Store downloaden kann.

DIese Informationen finden man auch alle in der mitelieferten PS4 Anleitung oder auch digital ;:
http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/storage.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Barthman 11.12.2015, 09:59

Kann ich das ganze auch z.B. länger als 15 min aufnehmen?
Also wenn ich beispielsweise mal eine "Session" von 2h starten möchte, das ganze dann 2h am Stück aufnehme ums anschließend nachzubearbeiten?

Oder müsste ich theoretisch jedesmal 15min aufnehmen, rausgehen, auf 'nen Stick kopieren und von vorne beginnen?

1
ChrisStory 11.12.2015, 10:04
@Barthman

Die Aufnahme stopp nach 15min und man musst erneut den Share Button drücken, damit einen eue Aufnahme beginnt, nachdem die alte gespeichert wurde.

Man muss nicht gleich die Aufnahmen kopieren, sodern kann dirket mit der zweiten aufzeichnung beginnen...seidenn die Festplatte ist voll ;)

0

Videobearbeitung - VSDC Editor oder Lightworks. Benutze beides selbst^^

PS4- durch die SHARE-Einstellungen kannst du das einstellen unda ufnehmen.
Ansonsten musst du halt noch ne Webcam haben^^

Barthman 11.12.2015, 09:06

Lightworks hab ich jetzt schon öfter gesehen, den werd ich mal probieren.
Das mit der Webcam ist glaub ich schon geklärt, wir hatten im prinzip vor uns einfach mit dem Tablet zu filmen.

Kann ich die Videoaufnahmen von der Ps4 dann einfach runterziehen ?
Oder werden die garnicht auf der Playstation gespeichert ?

0
dutch888 11.12.2015, 11:35
@Barthman

doch die kannste auf nen passenden stick runterziehen^^ hab ich au schon. Das is ganz easy =)

0

Am PC Bandicam, Fraps - alles andere tut nicht oder nicht richtig :-)

Bei der PS - ne Logitec PC-Kamera für paar Euro an einen Laptop und den dann passend aufgestellt.

Was möchtest Du wissen?