Frage zu einem "Vacoped" Schienen-Stiefel ------> ist der zu kurz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Ding nur "Schuhhöhe" hat, ist es das Vacopedes-Modell, das reicht aber bei Mittelfußfrakturen. Hatten die Mutter und Kollegin Sprunggelenksfrakturen? Da nimmt man den beschriebenen "Stiefel".

Man darf als Patient eigentlich darauf vertrauen, dass man von Fachärzten die richtigen, vollständigen Orthesen für seine Verletzungen bekommt.

Danke dir :)

Meine Kollegin hatte einen Sprunggelenksbruch, in der Tat :) Bei meiner Mutter war es ein dreifacher Bänderriss, wenn ich mich recht erinnere.

0

Vielen Dank schonmal :)

Sie läuft jetzt auch einigermaßen sicher mit den Krücken.. schöne Pfingsten an alle :)

Was möchtest Du wissen?