Frage zu einem Geschenk für eine Polin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Ostsee wird viel Bernstein gefunden. Vielleicht findet sie das gar nicht so toll. Wenn Du ihr Sternzeichen weißt, kannst Du ihr einen (Schutz-)Stein danach aussuchen. Oder ein Duftöl? Tuch? Buch?

Das mit dem Bernstein kann ich unterschreiben, aber es hat nichts mit Mühe geben zu tun, wenn du was Polnisches suchst... gib ihr etwas, dass sie weiss, du meinst es ehrlich... eine Figur aus Bernstein von einem Löwen (steht für Kraft und Mut) oder von ihrem Lieblingstier... klein ist fein, vergiss das nicht ;)

Warum das GEschenk polnisch sein muss, verstehe ich nicht. Aber die Idee mit dem Schutzengel, die in deinen Unterbegriffen steht, finde ich sehr gut. Das mache ich immer bei Freundinnen, denen eine OP bevorsteht! Egal ob Polnisch oder Finnisch ;-))

persönliches, süßes Geschenk zum Jahrestag?

Da bald der 1. Jahrestag von meinem freund und mir ist suche ich dringend ein gutes Geschenk. Wir haben abgemacht uns nur eine Kleinigkeit zu schenken, da bald sowieso Weihnachten ist.. Ich möchte ihm also eine Karte schreiben über unsere Beziehung usw. und dazu noch irgendetwas süßes, was nicht teuer ist aber ihm trotzdem eine kleine Freude macht, Habt ihr vielleicht Ideen für ein persönliches und trotzdem günstiges Geschenk?

...zur Frage

Welchen Kuchen für Schwester zum Geburtstag und welches Geschenk?

Hey, meine kleine Schwester wird bald 14 und ich möchte ihr zur Freude einen Kuchen machen. Schon was aufwendiges, cooles, damit sie sieht, dass ich mir Mühe gegeben habe. Ich habe schon überlegt, ob vllt. ein Regenbogenkuchen da geeignet wäre?

Und was soll ich ihr schenken? Nur was kleines, da ich sehr knapp bei Kasse bin und wir uns eigentlich nie gegenseitig was schenken...hat jemand Ideen?

...zur Frage

Geschenk für Innenarchitektin

Eine Freundin von mir hat demnächst ihren Master in Innenarchitektur in der Tasche. Nun würde ich ihre gerne eine Kleinigkeit schenken. Aber was kann sie gebrauchen? Stifte, Mappen, Bücher. .. habt ihr Ideen für eine passendes Geschenk?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Hat jemamd einen Tipp bzgl kleinem Geschenk/kleiner Aufmerksamkeit für Fremden?

Hallo,

Ich brauch wie gesagt Tipps, Ideen, Vorschläge dazu, womit ich einem Mann, den ich nicht kenne, hab ihn nur einmal kurz gesehen, evtl eine kleine Freude machen könnte.

Es geht eigentlich eher um die Geste, um eine kleine Aufmerksamkeit. Aber nicht mal dazu fällt mir was ein.

Alles was ich über den Mann weiß, er dürfte ca. Mitte 50 sein und arbeitet an einer kleinen Tankstelle.

Ach so, was ich ausgeben will ist sicher noch wichtig. Für die Sache spielt das keine große Rolle, ist halt auch schwer zu sagen, wenn man so gar keine Idee oder Vorstellung hat, was es sein sollte.

Ich schätze es könnte was im Bereich von 5 - 10 Euro sein, wenn es ein paar mehr sind, ist es aber auch ok.

LG, die Werkatze

...zur Frage

Schönes Geschenk für eine schwangere Freundin?

Was könnte man einer schwangeren Freundin Schönes schenken? Ich möchte gerne eine Kleinigkeit verschenken, aber befürchte, dass sie dann alles doppelt bekommt, wenn man so das übliche schenkt. Habt Ihr eine Idee zu einem netten, vielleicht auch ungewöhnlichen, Geschenk?

...zur Frage

Welches persönliche Geschenk den Eltern und Großeltern zu Ostern schenken?

Welches persönliche Geschenk kann man den Eltern und Großeltern zu Ostern schenken? Ich möchte eine Kleinigkeit verschenken, es soll aber nicht teuer sein, sondern persönlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?