Frage zu einem Chemie Experiment?

Was ich alles schon mal geschrieben habe  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben) Die Sachen für die Deutung  - (Schule, Chemie, Hausaufgaben)

2 Antworten

Bei der Deutung sollst du aufschreiben, was zB der gelbe Schleier ist und wodurch er entsteht (Ox/Red). Letzten Endes steht alles auf deinem 2. Bild :)

Danke für die Antwort . Wer lesen kann ist wohl schlauer was ?😂 hab es endlich verstanden und kann es bearbeiten . Gute Nacht ;)

1

In der Überschrift steht bromid und im Rest iodid

CHEMIE EXPERIMENT was soll da passieren?

Ich habe als Hausaufgabe auf, dass ich in einen schwarzen Tee Essiglösung, Zitronensaft, destiliertes Wasser und Natronlauge hinengeben soll, dabei soll ich beabachten was da genau passiert. Allerdings habe ich keine der Materialien. Könntet ihr mir vielleicht sagen was genau in den einzelnen Schritten passiert?

Vielen Dank

...zur Frage

Chemie versuchsprotokoll auswertung hilfe?

Hey Ich muss bis nächste woche ein versuchsprotokoll für das experiment tinte in kaltem und in warmen wasser , die durchführung beobachtung hab ich alles schon nur geht es mir um die auswertung wieso löst sich die tinte in kaltem wasser langsamer auf als in warmen ?ich bräuchte eine gut formulierte auswertung Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Bio-Chemie Experiment Fehlerbetrachtung?

Also, in Bio-Chemie habe ich ein Experiment zum Thema: Wassergehalt und Trockenmasse von Früchten durchgeführt. Ich würde gerne wissen was in solch einem Experiment wesentlich zufällige und systematische Fehler wären, da mir keine in den Sinn kommen. Danke für euren Rat ;)

...zur Frage

Einfache Chemie Experimente mit Feuer..

Ich werde bald einen Vortrag in Chemie halten müssen..über Feuer. Meine Lehrerin meinte, dass ich zum Abschluss ein oder zwei kurze Experimente mit Feuer zeigen soll. Ich weiß nicht was ich nehmen soll - und wollte deswegen eine Antwort, ob jemand vielleicht schon mal in einer ähnlichen lage war, und mir ein Experiment aufschreiben kann..

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Eisennagel in Kupfersulfatlösung hält (nur ganz kurz)?

Hey😊 In der Schule haben wir in Chemie ein Experiment gemacht undzwar haben wir einen Eisennagel entronnen und dann in einen AlkoholLösung getan und abgetrocknet.. Später nur ganz kurz in Kupfersulfatlösung gehalten. Danach hatte der Eisennagel eine Kupferschicht bekommen.

Wieso? Also bitte mit Deutung und Redoxgleichung... Danke😊

...zur Frage

Mehrfachbindung im Kohlenwasserstoff?

Kann mir jemand sagen wie die Bindungen unten heißen? Ich komme nicht weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?