Frage zu einem Anime ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn man nach der Reihenfolge der Story vorgehen will, dann:

1) Kizumonogatari I: Tekketsu-hen

2) Kizumonogatari II: Nekketsu-hen

3) Kizumonogatari III: Reiketsu-hen

4) Nekomonogatari: Kuro

4.1) Koyomimonogatari

5) Bakemonogatari

5.1) Koyomimonogatari

6) Nisemonogatari

6.1) Koyomimonogatari

7) Monogatari Series: Second Season

7.1) Owarimonogatari

7.1) Koyomimonogatari

8) Tsukimonogatari

9) Owarimonogatari

10) Owarimonogatari 2nd Season

11) Hanamonogatari

Die X.1 sind jeweils die Sidestories und die kannst du dir gegen Ende der jeweiligen Staffel anschauen oder auch danach oder auch gar nicht ^_^

Lg Tobi


Ohje, das ganze muss ich mir wohl noch ein mal überlegen xD

Was ich etwas verwirrend finde, ist, dass 1) 2016 herauskam und 5) 2009...

Ich nehme mal an, dass es auch okay ist wenn ich mir 'Staffel' 1-4 (bs.to) anschaue und dann den Rest ? Oder ist das eher nicht zu empfehlen ?

0
@ImAqTpiE97

Wie gesagt, hier geht es um Storyreihenfolge. Bei Animes gibt es das relativ oft, dass nach dem Release der Season 1 noch weitere Filme oder OVA's released werden, die die Vorgeschichte behandeln. So auch hier ;)

Bin mir nicht sicher, was bs.to als Staffel 1-4 ansieht.

1) - 3) sind lediglich Filme.

4) wurde außerdem auch nach 5) released und umfasst nur 4 Episoden, 

weshalb dies vermutlich nicht bei bs Staffel 1-4 dabei ist. Man muss sich allerdings auch nicht unbedingt die Titel in von mir genannter Reihenfolge anschauen, sondern kann auch nach dem Veröffentichungsdatum gehen.

Lg Tobi

0
@lasttobi12

Hmm stimmt, ist ja relativ normal so...

Denke mal, dass bei bs.to staffel 1 Bakemonogatari ist, Staffel 2 Nisemonogatari, usw...

Ich werde nach dem Erscheinungsdatum schauen, wenn ich damit durch bin dann evtl. nach der Storyreihenfolge... Wenn's mir gefallen hat^^

0

Du kannst es auch nach Erscheinungsdatum schauen. Wenn du die Monogatari Reihe zum ersten mal siehst, dann reicht das vollkommen. Weil wenn dus Chronologisch schaust fehlt eine Staffel Owarimonogatari 3. Staffel glaube ich (weiß nicht genau.) Sprich Bakemonogatari, Nisemonogatari, Nekemonogatari: Kuro.......
Du machst keinen Fehler wenn dus nach Erscheinungsdatum schaust. Du wirst auch nicht gespoilert. Hier ein Youtube Link der Typ hat des alles ganz gut erklärt.

https://youtu.be/j3ETLzxiqPM

Hier sagt der Mann dir alles was du wissen brauchst.

Danke :)
Ja würde die Reihe zum ersten Mal schauen, denke wird dann auch nach Erscheinungsdatum sein, oder zuerst die Staffeln und dann die Specials...

0

Jo viel spaß beim schauen👍🏼

0

Wie findet ihr bakemonogatari und nisemonogatari und sollte ich beides mir anschauen?

Erstmal für GF: Ich will hier KEIN chat eröffnen sondern bin mir simpel und einfach unschlüssig ob ich meine Zeit in den beiden Anime stecken soll...

So, hallo. Ich habe mir paar Circulationen angeschaut und finde die Intros super (Von Bakemobogatari die mit den Brünhaarigen Mädchen und die von Nisemonogatari diese ... "platin disco"?) und würde eventuell mal reinschauen. Habe mal versucht Nisemonogatari anzufangen (wegen der Zahnbürste) und der Anfang war... naja... da wurde jemand entführt etc und habe nach der Folge abgebrochen... Es sollen auch irgendwie Vampire vorkommen oder so...

Bitte hilft mir da xD ich bin ein Ecchi-Harem Fan der aufgeschmissen ist sobald was anderes Serviert wird xD meine einzigen normalo Anime waren DN/Death Note, Mirai Nikki und Elfenlied xD.

Und nochmal was ich genau will: Eine kurze beschreibung worum es geht, wie der Anime ist und die Genres. Danke

...zur Frage

Zweite Staffel vom Anime Itazura na kiss?

gibt es eine zweite staffel von dem anime itazura na kiss?

...zur Frage

Monogatari oder bakemonogatari?

ich vesreteh das nicht so richtig: was kommt denn als erstes bzw. was ist die erste staffel? monogatari, bakemonogatari oder kizumonogatari, nisemonogatari etc...? >.< da kommt man so leciht durcheinander und wo kann man das dann auf deutsch anschauen? dankeschön^^

...zur Frage

Reihenfolge der Anime- Reihe

Hallö

Ich hab da ne Frage (is ja logisch sonst wär ich nicht auf dieser seite)

Also ich will diese (ich nenns jz mal so) Bakemonogatari-Reihe angucken, aber es gibt da ja noch Nisemonogatari und Nekomonogatari <- das ist ja iwie eins und jetzt mein Problem:

(Trommelwirbel-wirbel-wirbel)

"In welcher Reihenfolge muss man das schauen?" XD

LG-SeraChan- (<-die Heute n bissl "interressant" drauf ist)

...zur Frage

B The Beginning Staffel 2?

Hi ich habe vor kurzem den Anime B The Beginning zuende geschaut und fand den Anime echt gut .Nun wollte ich fragen ob es eine Zweite Staffel geben wird und wenn ja wann ungefähr :)

...zur Frage

Frage zum Anime der Monogatari-Reihe über die Vergangenheit von Koyomi Araragi und Shinobu Oshino

Mit der Monogatari-Reihe meine ich Kizumonogatari, Bakemonogatari, Nisemonogatari,...In der Frühlingsseason hatten Shinobu und Koyomi sich gegenseitig bekämpft und Koyomi rettete Shinobu vor dem Tod. Ich dachte, dass es nur ein Auftrag von Oshino war, Shinobu zu bekämpfen, aber ich habe in ein paar Internetseiten gelesen, darunter tvtropes.org, dass Shinobu bewusst versucht hat Koyomi dazu zu bringen, sie zu töten. Ihr Beweggrund soll gewesen sein, dass sie ihn dazu bringen wollte sie zu töten, nachdem sie dachte, dass sie für ihn nicht wirklich wichtig sei. In welcher Folge wird das gezeigt? Hier ist der Link zur Quelle (das steht im vorsetzen und letzten Punkt der Leiste, die erscheint, wenn man auf die Leiste mit dem Namen Shinobu Ochino geht): http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Characters/Bakemonogatari

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?