Frage zu einem Kabel

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja die Signalstärke halbiert sich. Bei einem Subwoofer bringt dir aber ein 2ter nicht viel da das Menschliche Gehör tiefe Töne nicht Orten kann. Bei Mittel – Hoch Frequenten Tönen macht es hingegen Sinn.

PS: angenommen du hast 1 Ausgang mit 100 Watt. Bei 2 Ausgängen mit 100 Watt wäre die Lautstärke nicht verdoppelt. Um die Lautstärke zu verdoppeln müsstest du die Anzahl der Lautsprecher ( und die Watt Leistung) vervierfachen. Da der Raum klang mit dem Quadrat abnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von avent4dor
09.06.2014, 00:22

Danke für deine Antwort ich wollte mich nur nochmal richtig versichern. Aber ich weis das dass menschliche gehör tiefe frequenzen nicht warnehmen kann allerdings hat man dadurch noch zusätzlich Bass bzw. ich habe jetzt gerade ein Sidefire Subwoofer wenn ich noch ein Dowfire Subwoofer mit anschließe wird der bass besser und vielfältiger

0

Was möchtest Du wissen?