Frage zu Eile bei Magic the Gathering

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um diese Frage zu beantworten, muss ich dir zuerst erklären wie genau das Angreifen/Blocken funktioniert. Abspielen tut sich das ganze in der sogennanten Battlephase die aus 3 Schritten nacheinander besteht: 1. Angriffsphase= Hier werden alle Angreifer deklariert 2. Blockphase = Hier werden die Blocker vom anderen Spieler deklariert 3. Schadensverechnung = Sämtlicher Schaden wird hier GLEICHZEITIG verrechnet.

Um auf deine Frage zurückzukommen, ja Goblin X kann angreifen, da eine Kreatur im ersten Zug in dem sie gespielt wurde keinen Angriff DEKLARIEREN kann, außer wenn sie Eile hat. Da der Chieftain erst während des damage steps stirbt, ist die Deklaration der Angreifer längst vorbei.

Was möchtest Du wissen?