Frage zu Eiklar (Eigelb 1L Flasche)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also genau genommen hat das eigleb mehr eiweiß als das eiklar aber das eigelb hat aber auch sehr viel fett wobei hingegen das eiklar kein fett besitzt. und man kann eiklar ganz normal in der pfanne anbraten und das eigleb genau so entweder beides gemeinsam oder getrennt beides gerinnt unter hitze einwirkung

Das Eiklar besteht meines Wissens aus mehr als 90 % Wasser und hat damit auch nur einen sehr geringen Nähewert. Man kann allerdingds wunderbare Baisers ( ausgesprochen: "Biesees") davon machen. Eiweis aufschlagen und mit Puderzucker vermischen, dann im vorgeheizten Ofen kurz "backen", bis sie fest sind. Als Nascherei gut geeignet. C2

ein Spiegelei besteht aus Dotter und Eiweiß,...warum kaufst du keine frischen Eier, sondern dieses fertige Zeug in Flaschen?

Also Eiklar ist nicht das Eigelb, sondern nur das Eiweiß. Und somit ist das Spiegelei natürlich nur vom "weißen"....

Eiklar nimmt man für Eierschnee...

Meinst du Eiklar oder Eigelb?

Das Ei besteht aus 2 Dingen:

Eiweiß:Eiklar

Eigelb:Eidotter

Der Eidotter (Eigelb) hat mehr Proteine als das Eiklar.

Du kannst damit auch Spiegeleier machen, die Nährwerte sind auch perfekt:

Pro 100 Gramm:

11 Gramm Eiweiß, 0 Gramm Kohlenhydrate, 0 Gramm Fett

XxZeNMaSTeRxX 13.10.2010, 21:45

danke, aber eine Frage: War nicht das Eigelb die Stelle die, die meisten BB nicht essen weils kein Eiweiß hat oder irre ich mich da ??

Hä?

0
XxZeNMaSTeRxX 13.10.2010, 21:50

also was ich haben will ist das Eiklar, also Eiweiss, damit ich Spiegeleier machen kann. Will das nicht pur trinken oder so :D

0
BreitIstBesser 13.10.2010, 22:35
@XxZeNMaSTeRxX

Das was Bodybuilder nicht essen ist das Eigelb, es hat zwar mehr Protein als das Eiklar, es hat aber auch mehr Fett und Cholesterin

0
XxZeNMaSTeRxX 14.10.2010, 13:36
@BreitIstBesser

Achso, ich dachte immer das Eiklar hat mehr Proteine. Dann seh ich mal zu das ich Eiklar bekomme.

Danke dir

0

Was möchtest Du wissen?