Frage zu ec karte :)

5 Antworten

Mit der Karte allein kannst du direkt am Schalter Geld abheben, wenn es deine eigene EC Karte ist. Aber für den Automaten braucht du die 4 stellige Geheimnummer.

Man hebt nicht von EC-Karten Geld ab, sondern von einem Konto. Wenn man das am Schalter machen will ohne Eingabe der PIN, braucht man zur Identifizierung den Personalausweis.

Den Perso braucht man nur, wenn das Personal dich noch nicht persönlich kennt:-)

0

Mit einer EC-Karte kannst du Geld abheben,und bezahlen. Für Beides brauchst Du entweder die pin, oder die Unterschrift (bei Abhebung am Schalter und in manchen Läden), die mit der auf der Karte identisch sein muss.

IBAN und Bankleitzahl etc brauchst Du dafür nicht.

EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo Community,

ich habe eine EC Karte bei der Deutschen Bank, allerdings ohne Unterschriftenfeld. Auf der Karte sind Girocard, Geldkarte, Maestro aufgedruckt. Allerdings hat die Karte keine Unterschrift, einige Geschäfte verlangen eine Unterschrift. Da auf der Ec Karte keine Unterschrift geht, wird ein Ausweis verlangt.

Meine Fragen sind:

• Ist es rechtens, einen Ausweis für eine Unterschriftenkontrolle zu fordern? Kann ich das dann verweigern?
  • Kann ich eine EC Karte ohne Girocard Funktion beantragen, also eine EC Karte nur mit Maestro?
  • Kann man das Unterschriftensystem bei der Bank abschalten lassen, denn die EC Karte hat kein Unterschriftenfeld?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wenn man bei einer Umfragen Webseite die IBAN Nummer und der BIC von seiner Bankkarte könnte dann die Webseite dann Geld von meinem Konto abheben?

...zur Frage

Was ist IBan und was ist BIC Code?

Hey und zwar will ich ein ps4 spiel auf amazon verkaufen da ich es gar nicht brauche. Hab ein Account usw erstellt doch nun steht da ich soll meine IBan nummer eingeben und Bic. IBan weiß ich bereits aber was ist mein BIC code?

Also auf meiner Bankkarte steht unter Konto-Nr: xxxxxxxx (Iban code)

Und dann steht da noch unter Bankleitzahl und Karten-Nr. weitere Nummer, doch welche davon ist den BIC?

sry fürs Deutsch :)

...zur Frage

Mit EC Karte in Ghana zahlen?

Hey, ich fliege kommende Woche nach Ghana, habe eine MasterCard und eine EC Karte. Die Dame bei der Sparkasse (meine Bank) sagte mir, dass ich Geld lieber von meiner EC Karte abheben sollte als von meiner Kreditkarte, da das deutlich billiger sei. Aber geht das überhaupt? Also kann ich im Ausland von meiner ganz normalen EC Karte Geld abheben? Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Bei anderer Sparkasse ohne EC Karte Geld abheben?

Kann man bei einer anderen Sparkasse (nicht die heimische), sondern in einem anderen Landkreis, Geld am Schalter abheben wenn man die Konto Nummer mitbringt und sein Ausweis?

In demfall habe ich sogar noch meine alte EC Karte, die neue wurde erst versendet.

Kann ich dann in einer anderen Kreissparkasse Geld am schalter abheben ohne Probleme?

...zur Frage

Geld ohne EC Karte in einem anderen Bundesland abheben ( Volksbank) Ist es Moeglich?

Habe ein Volksbank konto in Hessen bin aber zurZeit in Mainz. Kann ich auch bei der Mainzer Volksbank geld ohne Ec karte abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?