Frage zu E-mails (Vor- und Nachteile)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachteile: Wenig persönlicher kontakt, Menschen vorallem Jugendliche hängen noch mehr vor dem pc rum.. denk mal in die richtung ;)

DExTER456 30.10.2012, 17:56

oke uned warum sind die eig wichtig? sind sie überhaupt wichtig?

0
Powerflower1 30.10.2012, 17:58
@DExTER456

Ja, es stimmt schon, dass es praktisch ist wenn man eine wichtige nachricht schnell übermitteln kann oder mal ebend abschicken kann, aber man sollte einfach auch den persönlichen kontakt pflegen ;)

0

Das es dadurch unpersönlicher wird, dass man sich nicht mehr so viel Mühe gibt, alles ordentlich zu schreiben.

Bei Vorteilen noch, dass du deine E-mails überall checken kannst.

akesipalisa 17.11.2017, 07:44

Dass "man sich nicht mehr so viel Mühe gibt, ordentlich zu schreiben", liegt nicht an der E-Mail, sondern an der Bequemlichkeit der NutzerInnen. Selbstverständlich kann man eine E.Mail oder SMS auch ordentlich und korrekt schreiben, wenn man nur will. Der große Vorteil ist die Übermittlungsgeschwindigkeit.

0

Unsicher, Gegenüber benötigt Internet/ PC Zugang...

Es gibt nur Vorteile und keine richtigen Nachteile.

DExTER456 30.10.2012, 17:44

Was denn noch zB? ich kann nicht mit 3 ankommen

0

Was möchtest Du wissen?