frage zu dzb für roller?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
es kommt darauf an, was man für einen DZB hat.

Es gibt auch DZBs, die auf bestimmte Werte eingestellt werden können, man kann sie also fast auf den Kilometer genau drosseln.
Ich meine, das es mittlerweile auch Geräte gibt, die per Bluetooth eingestellt werden können, früher ging es mit Dip-Schaltern.

Der PowerDZB kann mehrere Modis, bei anderen muss man sich entscheiden.
Kippschalter, Taster (2 Modi), Magnetschalter, Bremshebelcode
http://www.powerdzb.de/


Nur kennt die Rennleitung auch die DZBs.

Man sollte angemessen fahren und auch auf seine Kleidung achten, denn Anhand der Kleidung kann auch das Alter eingeschätzt werden. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malkastenpark
25.05.2016, 23:42

Nur kennt die Rennleitung auch die DZBs.

..will er nicht wissen:)I))

1

hallo rüdiger,

also ich kaufen mir einen kippschalter aus ebay.... da steht drinnen das man mit diesem dzb z.b von 100 auf 25kmh abdrosseln kann und wenn der dzb das kann spielt die cdi dann mit? oder muss es eine besondere sein? weil ich würde mir sonst gerne den dzb kaufen und eine normale offene cdi reinmachen

vlg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malkastenpark
26.05.2016, 00:09

Du willst es einfach nicht blicken oder? Die Dinger sind sinnlos. Zu schnell macht auch das Ding nicht anders..

0
Kommentar von RuedigerKaarst
26.05.2016, 02:54

Hallo,
wenn man während der Fahrt extrem drosseln würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass die CDI und evtl. noch andere Elektronik abraucht.

Wenn man viel zu schnell bei der Polizei vorbei fährt, kann man auch zurück fahren und fragen, wie schnell man war.

Wird man angehalten, weil man zu schnell war oder fliegt durch eine Radarkontrolle hilft auch kein DZB mehr.

Wenn man vernünftig fährt und in der Stadt nicht fliegt, dann könnte ein DZB helfen, aber wenn man es dem Roller ansieht, dass gebastelt wurde, dann hilft der auch nicht mehr.

1

Was möchtest Du wissen?